12 Millionen US-Dollar Series-A für Modash

Marc Nemitz Marc Nemitz | 31.10.2024

Das global wachsende Unternehmen Modash, Partner von Birkenstock, Victoria’s Secret und Farfetch, investiert in eine KI-gestützte Plattform und vereinfachte Zahlungsprozesse, um Creator-Partnerschaften auf ein neues Level zu heben.

Tallinn, Estland (31. Oktober 2024) – Modash, eine Plattform für Creator-Partnerschaften, die Marken mit Content Creators zusammenbringt, hat eine Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 12 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Die Runde wurde von henQ VC geleitet, unterstützt von früheren Investoren. Die Mittel sollen in den Ausbau der Modash-Plattform fließen, einschließlich KI-gestützter Suchfunktionen und einer globalen Zahlungslösung. Die Finanzierungsrunde markiert auch die geplante Eröffnung des ersten nordamerikanischen Büros von Modash in Ottawa, um die Nähe zu wichtigen US-Märkten zu stärken und die direkte Unterstützung für Kunden in Nordamerika zu verbessern.

Ausbau der Creator-Plattform mit KI und erweiterten Zahlungsfunktionen

Mit den neuen Mitteln wird Modash die KI-gestützte Such- und Entdeckungsfunktionalität der Plattform erweitern, um Marken die gezielte Auswahl passender Creator zu erleichtern. Zudem wird Modash eine neue In-Plattform-Zahlungslösung integrieren, die grenzüberschreitende Zahlungen ohne zusätzliche Gebühren ermöglicht und die Einhaltung internationaler Vorschriften sicherstellt. Diese Lösung soll den gesamten Partnerschaftsprozess für Marken und Creator vereinfachen, sodass Zahlungen schnell und ohne unerwartete Gebühren abgewickelt werden können.

Ein wichtiger Schritt für Modashs Expansion in Nordamerika

Mit der Eröffnung des Büros in Ottawa will das Startup sein wachsendes Kundenportfolio in den USA und Kanada gezielt unterstützen. Das Büro liegt in der Nähe des Hauptsitzes von Shopify und nur wenige Stunden von wichtigen Wirtschaftszentren wie New York und Boston entfernt, wodurch Modash ortsnahen Support für Marken und Creator in Nordamerika bieten kann.

Mit fast 2.000 Unternehmen, die unserer Plattform vertrauen, haben wir die zentralen Herausforderungen identifiziert und lösen sie gezielt. Unsere Lösungen sind erfolgreich, weil sie Marken dabei helfen, neue Partnerschaften zu entdecken, zu verwalten und zu messen.

Avery Schrader, CEO von Modash

Modash hat bereits globale Marken wie Birkenstock, Victoria’s Secret und Farfetch als Partner gewonnen, die die Creator-Suchfunktionen von Modash nutzen, um weltweit mit Influencern in Kontakt zu treten. Die Plattform erlaubt es Marken, auf über 250 Millionen Creator zuzugreifen und alle Schritte – von der Ansprache über die Leistungsanalyse bis zur Bezahlung – in einer Anwendung zu verwalten. Die Plattform bietet Echtzeit-Daten und Analysen, sodass Marken ihre Partnerschaften von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Performance-Analyse und Bezahlung effizient organisieren können.

Der All-in-One-Ansatz von Modash definiert, was im Influencer-Marketing möglich ist. Ihre Datenbank und integrierte Zahlungslösung sind weltweit einzigartig.

Jan Andriessen, Partner bei henQ VC

Zukünftige Entwicklungen und eine klare Mission

Neben den geplanten Verbesserungen der Plattform plant Modash, ein Team für den nordamerikanischen Kundenservice aufzubauen, um eine nahtlose Betreuung in den US-Zeitzonen zu gewährleisten. Die Mission von Modash bleibt, sowohl Marken als auch Creator zu unterstützen und eine umfassende Plattform bereitzustellen, die die Erfahrung von Influencer-Partnerschaften vereinfacht und stärkt.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge