Airtango sammelt mehr als eine Million Euro ein

Das Start-up Airtango macht Geld mit einem Livestream, den es unter anderem in Fitnessstudios überträgt. Nun gibt es Geld von Investoren. 

Die Idee hinter Airtango klingt eigentlich ziemlich simpel: Die in Cralsheim gegründete Firma produziert Videos und Live-Content und spielt ihn über eine eigene Plattform und TV-Bildschirme in aktuell über 600 Fitnessstudios in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Die meisten Sendungen kommen aus den Bereichen Sport, Unterhaltung und Reise und beinhalten Werbeblöcke, an denen Airtango verdient.

Airtango ist damit im sogenannten Digital-Out-of-Home-Bereich unterwegs, also dort, wo Menschen Werbung auf Bildschirmen außerhalb der eigenen vier Wände konsumieren. In einer Finanzierungsrunde hat die Firma aus Cralsheim nun 1,2 Millionen Euro erhalten. Den größten Anteil trägt das Mezzanine Programm des Landes Baden-Württemberg, das durch die Landesbank finanziert wird. Die restlichen 400.000 Euro sind eine Kapitalerhöhung anderer Bestandsinvestoren. 

Airtango will damit vor allem das Personal in den Bereichen Marketing und Technik aufstocken. Das seit 2016 bestehende Start-up will sein Angebot auch auf andere Bereiche erweitern. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Startup 2016 Crailsheim airtango Das professionelle Live-Streaming Netzwerk.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts