Bevvy erhält £1 Mio. Investition

Die Whisky-App Bevvy erhält namhafte Unterstützung aus der Sportwelt, angeführt von schottischen Rugby-Stars, und erweitert Community-Features für Whisky-Liebhaber weltweit.
Islay, Vereinigtes Königreich, 4. November 2024 – Bevvy, eine weltweit erfolgreiche Whisky-App, hat eine weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen und £1 Million erhalten. Diese Runde wurde unter anderem von schottischen Rugby-Ikonen wie Pierre Schoeman, Duhan van der Merwe, Hamish Watson, Ben Healy und Magnus Bradbury unterstützt und bewertet das Unternehmen nun mit über £13 Millionen.
Führende Whisky-App setzt auf Digitalisierung und Community-Erlebnis
Bevvy, 2021 von Laurie Black und Lucas Heron gegründet, hat sich als Plattform für Whisky-Liebhaber etabliert und zählt mittlerweile Nutzer aus über 70 Ländern. Bevvy bietet seinen Mitgliedern eine interaktive Plattform zur Entdeckung, Bewertung und Diskussion ihrer Lieblings-Whiskys. Neben Social-Features bietet Bevvy auch exklusive Tasting-Guides und erlebnisorientierte Inhalte, die das Whisky-Erlebnis vertiefen. Dank dieser neuen Finanzierungsrunde kann Bevvy seine Position weiter ausbauen und neue Features entwickeln, um die Bedürfnisse der Whisky-Community besser zu bedienen.
Wir freuen uns, diese Gruppe von Investoren an Bord zu haben, die unsere Leidenschaft für Whisky und unser Ziel, die führende Plattform in der Whisky-Kultur zu werden, teilen
Laurie Black, Mitgründer von Bevvy
Verstärkung durch prominente Investoren
Neben den Rugby-Stars konnte Bevvy auch weitere sechsstellige Investitionen eines namhaften US-Investors sichern, der sich durch Engagement im Sport- und Whisky-Bereich auszeichnet. Bevvy’s Investorenliste umfasst inzwischen globale Größen aus der Whisky- und Sportwelt sowie Führungskräfte aus dem C-Suite-Bereich und sogar der Formel 1.
Bevvy als größte Whisky-Community-Plattform weltweit
Bevvy konnte sich auch als größter Whisky-Kanal auf YouTube positionieren, mit mehr als einer Million Abonnenten. Die Plattform plant eine Series-A-Runde im Jahr 2025, um das weitere Wachstum zu finanzieren und das Angebot noch weiter auszubauen. Das Startup bleibt der Vision treu, die Verbindung zwischen Whisky-Tradition und digitaler Darstellung zu fördern und Whisky für Einsteiger und erfahrene Kenner gleichermaßen zugänglich zu machen.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?