Climatiq erhält zwei Millionen US-Dollar

Jan Schulte Jan Schulte | 23.09.2021

Das Berliner Start-up gibt den erfolgreichen Abschluss seiner Finanzierungsrunde bekannt. Investiert hat unter anderem Cherry Ventures

Das Berliner Start-up Climatiq hat in seiner Pre-Seed-Finanzierungsrunde zwei Millionen US-Dollar eingenommen. Der Frühphaseninvestor Cherry Ventures hat die Runde angeführt. Auch einige Business Angels gaben Geld, darunter das Family Office von Indeed-Gründer Paul Forster und Jens Lapinski von Angel Invest.

Climatiq bietet eine Dateninfrastruktur an, die es Organisationen und Entwicklern ermöglichen soll, neue klimaschonende Anwendungen zu entwickeln. Dazu gehört eine offene Datenbank für Emissionsfaktoren. Wer die mit einer weiteren Software verknüpft, kann dann die Auswirkungen seines Betriebes auf das Klima ablesen. Unternehmen können damit ihren CO2-Abdruck genau berechnen und den Ausstoß in Echtzeit überwachen.

„Wir freuen uns sehr, mit Investoren zusammenzuarbeiten, die unsere Vision teilen, alle Menschen zu befähigen, die Klimakrise zu bekämpfen“, sagt Mitgründer und CEO Hessam Lavi. Noch blieben zehn Jahre, um die globale Erderwärmung einzudämmen. Mit dem nun eingesammelten Geld will das Start-up seine offene Datenbank erweitern und sie für Entwickler und Organisationen nützlicher machen.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Cherry Ventures
Investor 2012 Berlin
Cherry Ventures
Early-Stage VC Investor, der europäische Gründer unterstützt, in der Regel als deren erster institutioneller Investor.
Climatiq
Startup 2021 Berlin
Climatiq
Entwicklung von Software für Unternehmen zur Analyse und Reduzierung von Kohlenstoffemissionen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge