Coachbetter erhält USD 2,9 Millionen in Seed-Investment

Marc Nemitz Marc Nemitz | 16.08.2023

Das SportTech-Startup Coachbetter hat erfolgreich USD 2,9 Millionen in einer Seed-Investment-Runde gesichert, angeführt von Brighteye Ventures und dem ZEN11Holding Family Office, mit Beteiligung prominenter Fußballpersönlichkeiten.

Das SportTech Startup Coachbetter, das sich auf die Digitalisierung im Profi- & Amateurfußball spezialisiert hat, hat erfolgreich eine Seed Investment Runde über USD 2,9 Millionen abgeschlossen. Angeführt wird die Runde von Brighteye Ventures und dem ZEN11Holding Family Office. Unter den Investoren befindet sich auch John Gleasure, Executive Vice Chairman der DAZN Group, sowie Fußballpersönlichkeiten wie der ehemalige Bundesliga-Trainer Uli Forte und der Fußball-Weltmeister von 2018 Steven Nzonzi.

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und das Vertrauen unserer neuen strategischen Partner sowie über das starke Engagement unserer bestehenden Investoren wie dem Swiss Founders Fund (SFF), um den Fußball, vor allem im Amateurbereich, weiter zu digitalisieren und als Unternehmen zu wachsen.

Patrick Patzig, Mitgründer und CEO von Coachbetter

Coachbetter hat das Ziel, traditionelle Kommunikation, Teammanagement und Trainerausbildung im Fußball durch moderne Technologien zu verbessern. Die Plattform bietet Funktionen wie Trainings- und Spieltagsplanung, Spielerentwicklung mit Statistiken sowie Videoanalyse. Zudem ermöglicht die App die Kommunikation zwischen Trainern, Spielern und Eltern.

Das Startup unterstützt bereits Fußballvereine in den USA, Großbritannien und dem deutschsprachigen Raum, darunter Kunden wie Borussia Dortmund und der Österreichische Fußballbund. Die erhaltenen Mittel aus der Finanzierungsrunde sollen für internationales Wachstum und die Weiterentwicklung der Technologie genutzt werden.

Coachbetter hat es in kürzester Zeit geschafft, ihren Kundenstamm und Netzwerk an starken Partnern auszuweiten und die neue Finanzierungsrunde wird ihnen helfen, in neue Märkte zu expandieren.

Alex Spiro Latsis, Founding Partner bei Brighteye

Gegründet wurde Coachbetter im Oktober 2018 von Patrick Patzig, Simon Arpagaus, Stefan Steuble und Thomas Grimm. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 24 Mitarbeiter in 8 Ländern. In 2021 konnte Coachbetter eine Seed-Finanzierungsrunde über 1 Million Euro abschließen, mit Beteiligung des Swiss Founders Fund (SFF) und TVC (The VentureCity) sowie anderen Investoren aus der Sportbranche.

Brighteye Ventures ist ein führender europäischer early-stage Edtech-Risikokapitalfonds mit Erfahrung in den Bereichen Technologie, Bildung, Medien und VC. Coachbetter ist bestrebt, Fußball durch innovative Technologie zu unterstützen und dabei den Trainings- und Kommunikationsprozess zu optimieren.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge