Content-Management-Start-up GraphCMS bekommt zehn Millionen US-Dollar

Tom Schmidtgen Tom Schmidtgen | 23.07.2021

Eine Investorin kommt in das Board des Berliner Start-ups. Mit dem Geld wird das Team ausgebaut.

Das Berliner Software-Start-up GraphCMS hat seine Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von zehn Millionen US-Dollar abgeschlossen. Hauptgeldgeber ist OpenOcean, einem Frühphasen-VC aus London. Außerdem beteiligen sich die bestehenden Investoren, darunter Peak aus Amsterdam, der Berliner VC Paua Ventures sowie als Business Angels Robin Vasan, Evan Weaver und Mirko Novakovic. Insgesamt hat das Start-up bisher schon 13,7 Millionen US-Dollar eingesammelt.

Das aktuelle Investment in GraphCMS ist das bisher höchste in der Geschichte von OpenOcean. Ekaterina Almasque, General Partner von OpenOcean bekommt zudem einen Platz im Board der Start-ups. GraphCMS bietet ein Content-Management-System an, das mit jedem Frontend-Framework skalierbar ist und Inhalte über mehrere Kanäle verteilt. „Der bahnbrechende Ansatz von GraphCMS kombiniert das Beste aus den Welten von GraphQL und Content-Management-Systemen, um seinen Kunden einen Vorsprung vor der Konkurrenz zu verschaffen und die Möglichkeit, in der Ära der rasanten Digitalisierung die Führung zu übernehmen“, sagt Neu-Investorin Almasque. Mit dem Geld wird unter anderem das Team vergrößert.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

SquareOne
Investor 2014 Berlin
SquareOne
Early-stage Venture Capital Investor mit Fokus auf B2B Software Unternehmen in Europa.
GraphCMS
Startup 2017 Berlin
GraphCMS
Content Management System, das mit jedem Frontend-Framework skalierbar ist und Inhalte über mehrere Kanäle verteilt.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge