Core Sensing räumt Start-up-Preis ab

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 14.04.2021

Im Rahmen der Hannover Messe wird ein besonders innovatives Produkt eines Start-ups ausgezeichnet. In diesem Jahr geht der Preis an das Darmstädter Unternehmen Core Sensing

Zum zweiten Mal hat die Hannover Messe den Hermes Start-up-Award vergeben. Gewinner 2021 ist das Projekt Corein vom Darmstädter Start-up Core Sensing. Der Corein ist ein Sensorpaket, das an jedem metallischen Bauteil installiert werden kann und Daten als Dreh- und Kraftmomentsensor sammelt. So kann eine ständige Überwachung zur Vermeidung von Ausfällen führen oder den Wartungsaufwand minimieren.

„Es freut mich ganz besonders, mit core sensing eine Ausgründung auszuzeichnen, die mit ihren Lösungen Unternehmen dabei unterstützt, die vielfältigen Potenziale der Digitalisierung umfassender auszuschöpfen“, sagt Reimund Neugebauer, Präsident der Fraunhofer Gesellschaft und Vorsitzender der Jury. 

Das 2019 gegründete Start-up hat das Sensorpaket Corein 2019 entwickelt. 2020 hat es seine erste Finanzierung erfolgreich abgeschlossen und weitere Produkte an den Start gebracht. Die Auszeichnung geht aktuell jährlich an ein technologisch innovatives Produkt eines Unternehmens, das nicht älter als fünf Jahre sein darf.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2019 Darmstadt core sensing Digitale Gesamtlösung, die Sensoren, Elektronik und Software kombiniert und mechanische Komponenten in digitale Schnittstellen für das Internet der Dinge verwandelt.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge