Edu-Tech Apprentigo geht an den Start

Die Fortbildungs- und HR-Plattform richtet sich vor allem an Auszubildende und Fachkräfte.
Das Wiener Start-up Apprentigo bietet ab sofort eine Plattform an, mit der Unternehmen ihre Auszubildenden und Fachkräfte mit neuen Kompetenzen auszurüsten können. Unternehmen können sich bei Apprentigo registrieren und ihren Mitarbeitern die Teilnahme an den Ausbildungsprogrammen ermöglichen. Gemeinsam im Team sollen die Teilnehmer dann praxisnahe Problemstellungen durch die Entwicklung von Applikationen mittels Low-Code-Tools lösen. Dabei stehe nicht nur die Entwicklung von Apps im Vordergrund, sondern auch soziale Kompetenzen. Die Teilnehmer sollen dabei lernen, im Team zu arbeiten und Probleme zu lösen.
Anna Gawin hat das Unternehmen gemeinsam mit Peter Gawin und Benjamin Ruschin gegründet. Das Pilotprojekt, auf dem Apprentigo aufbaut, ist der Lehrlingshackathon, welcher seit 2019 Lehrlingen beibringt, mit Low-Code-Tools eigene Web-Applikationen zu entwickeln, um reale Probleme zu lösen.
Neben der Gewinnung von Unternehmenskunden entwickelt das Apprentigo-Team gerade weitere Funktionalitäten der Plattform. Aktuell sei das Start-up durch Umsätze finanziert und würde keine Finanzierungsrunde planen.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?