Tesla stößt Volkswagen vom Thron

Nils Wischmeyer Nils Wischmeyer | 02.01.2023

Die Firma von Elon Musk verkaufte zuletzt das Model Y öfter als Volkswagen seinen Golf. Damit setzt sich das E-Auto erneut an die Spitze. 

Das Model Y von Tesla war im November 2022 das meistverkaufte Auto in Europa. Das zeigen neue Zahlen, über die Automotive News Europe und T3N berichten. Damit verdrängte die Firma von Elon Musk erneut Volkswagen von der Spitze, der beste Volkswagen landete sogar nur auf Platz acht der europäischen Liste. 

Das Automotive-Haus Jato führte Tesla auf Platz 1 der Liste, gefolgt von Dacia, Toyota und Fiat. Bei den rein elektrischen Autos liegt der Tesla logischerweise ebenfalls vorne, auch der zweite Platz geht mit dem Model 3 an Tesla. Erst danach folgen zwei VW-Fahrzeuge aus der ID-Serie. 

Bereits im September hatte das Tesla Model Y einen Spitzenplatz eingenommen. Damals war das E-Auto mit 10.000 neu zugelassenen Wagen das meistverkaufte Auto in Europa. Auch hier verdrängte Tesla also bereits Volkswagen, musste im Oktober aber ein herben Rückgang verkraften. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten rutschte Tesla damals aus nahezu allen Rankings.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge