Exakt Health bringt Physiotherapie-App auch auf Deutsch raus

Sophie Deistler Sophie Deistler | 15.11.2021

Seit August dieses Jahres ist die Physiotherapie-App von Exakt Health auf dem Markt. Mit der Einführung in drei neuen Sprachen will das Berliner Start-up schnell in Europa wachsen.

Die Physiotherapie-App von Exakt Health gibt es nun auch auf Deutsch, Spanisch und Französisch. Nutzerinnen und Nutzer aus der Europäischen Union und Großbritannien können sich die App kostenlos herunterladen.

Die App bietet individuelle Behandlungspläne und tägliche Übungen für verschiedene Sportverletzungen an. Bald soll es auch möglich sein, über die App mit einem Physiotherapeuten zu telefonieren oder zu chatten.

„Eine gute Patientenaufklärung bedeutet, dass die Benutzer auf wichtige medizinische Informationen in ihrer Muttersprache zugreifen können“, sagt Geschäftsführer und Gründer Philip Billaudelle. „Mit der Einführung unserer Lösung in Deutsch, Französisch und Spanisch haben wir gerade einen weiteren wichtigen Schritt getan, um Physiotherapie für jedermann und überall zugänglich zu machen.“ 

Exakt Health wurde im Januar dieses Jahres von den ehemaligen N26-Mitarbeitern Philip Billaudelle und Lucia Payo gegründet. Seit August ist die Physiotherapie-App auf dem Markt. Sie ist als europäisches Medizinprodukt zertifiziert.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Exakt Health
Startup 2021 Berlin
Exakt Health
App für Sport-Verletzte mit digitaler Therapie für die Regeneration.
N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge