Fosanis sammelt Millionen ein

Der Anbieter steht hinter der Mika-App, die Krebspatienten bei einer Therapie digital begleiten soll. Nun investiert unter anderem IBB Ventures. 

Das Berliner Start-up Fosanis hat eine weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen. Der Anbieter, der hinter der App Mika steht, bekommt unter anderem Geld von Ananda Impact Ventures, IBB Ventures und der Beteiligungsgesellschaft Evodia. Geflossen ist Geld zudem aus dem ProFIT-Programm der Investitionsbank Berlin

Die investierte Summe soll dem Unternehmen zufolge in die Verbreitung und den Ausbau der eigenen App fließen, sowie in Studien, die zeigen sollen, dass die Mika-App auch wirksam ist. Ziel soll es sein, ins Verzeichnis für digitale Gesundheitsanwendungen zu kommen, damit die Krankenkassen für die Kosten der digitalen Therapiebegleitung auch aufkommen. Darüber entscheidet zurzeit das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte.

Gandolf Finke und Jan Simon Raue gründeten Fosanis 2017 und wollen mit der App Mika Menschen unterstützen, die an Krebs erkrankt sind. In der App finden Patienten Wissenswertes, Tipps und Übungen, um trotz Krebserkrankung gut durchs Leben zu kommen. Inhalte erstellt das Team gemeinsam mit der Charité Berlin, dem Universitätsklinikum Leipzig und dem NCT (Nationales Centrum für Tumorerkrankungen Heidelberg). 

Gandolf Finke, Managing Director von Fosanis, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Investoren die Mika-App weiter unterstützen. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser naheliegendes Ziel ist es, die erste führende App auf Rezept für Krebspatienten in Deutschland zu sein.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Ananda
Investor 2010 München
Ananda
Venture Capital Investor mit paneuropäischem Fokus.
Investitionsbank Berlin
Investor 1924 Berlin
Investitionsbank Berlin
Förderbank des Landes Berlin und Partner für Wirtschafts- & Immobilienförderung.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts