GenTwo sichert sich Series A Finanzierung über 15 Mio USD

Marc Nemitz Marc Nemitz | 06.09.2023

Das Schweizer Fintech-Unternehmen GenTwo sichert sich 15 Mio. USD in Series A-Finanzierung unter Führung von Point72 Ventures. Zielsetzung ist die globale Expansion des Unternehmens.

Das Schweizer B2B-Fintech-Unternehmen GenTwo, das sich auf die Verbriefung von bankfähigen und nicht bankfähigen Vermögenswerten spezialisiert hat, gab bekannt, dass es eine Series A-Finanzierung in Höhe von 15 Millionen US-Dollar unter der Führung von Point72 Ventures, einem US-amerikanischen Unternehmen, erhalten hat. Im Zuge dieser Investition wird Pete Casella, Senior Partner und Co-Leiter der Fintech-Investitionen bei Point72 Ventures, dem Vorstand von GenTwo beitreten.

Wir glauben, dass die Gründer Patrick Loepfe und Philippe A. Naegeli das richtige Team sind, um ihre Ideen umzusetzen. Wir freuen uns, das Unternehmen bei seiner Mission zur Erweiterung des Anlageuniversums zu unterstützen.

Pete Casella, Senior Partner & Co-Leiter Fintech-Investitionen Point72 Ventures

GenTwo wurde 2018 in Zürich gegründet und hat eine Finanzierungsplattform namens GenTwo PRO entwickelt. Diese ermöglicht Investmentprofis, Vermögenswerte oder Anlagestrategien in bankfähige Wertpapiere umzuwandeln und auf den Markt zu bringen. Mit GenTwo können alternative und nicht bankfähige Vermögenswerte wie Immobilien, Kunstwerke oder digitale Vermögenswerte für Anleger zugänglicher gemacht werden. Das Unternehmen zielt darauf ab, den steigenden Bedarf von Vermögensverwaltern und deren Kunden nach innovativen Finanzprodukten zu decken, die Diversifikation und aktive Portfolioverwaltung ermöglichen.

Mit seiner Erfahrung nicht nur im Fintech-Bereich, sondern auch in Künstlicher Intelligenz ist Point72 Ventures der perfekte Partner, um uns noch weiter zu unterstützen.

Patrick Loepfe, Co-Founder & Vorsitzender GenTwo

Bisher hat GenTwo mehr als 250 Kunden in 26 Ländern bedient, um über 1.200 Anlageprodukte mit einem Gesamtvolumen von mehr als 3 Milliarden US-Dollar auf den Markt zu bringen. GenTwo plant, die Mittel für die internationale Expansion und die Weiterentwicklung der Finanzierungsplattform des Unternehmens zu verwenden.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge