Geschichten, die bewegen sollen – wirklich

Das Hamburger Startup Tapster Media, das Bücher digital erlebbar machen will, hat einen neuen Kunden. Weltbild bietet die „Lively Stories“ im Onlineshop an.
„Lively Story“ nennt die Gründerin Jasmin Wollesen ihre Idee: Jedes Buch soll durch Töne, Videos, Bildern und Vibrationen auf dem Handy angereichert und dadurch „erlebbar“ werden. Das besondere Storytelling von Büchern soll vor allem junge Menschen und Kinder zum Lesen animieren. Doch kann das als Start-up funktionieren?
Weltbild ist von der Idee offenbar begeistert und bietet im Onlineshop nun erste „Lively Storys“ an. „Diese neue Art, Bücher erlebbar werden zu lassen, hat uns überzeugt“, sagt Christian Sailer, CEO von Weltbild. „Gerade vor Weihnachten eine spannende Idee, um junge Leser zu begeistern.“ Rumpelstilzchen und Rapunzel sind aktuell kostenlos als erlebbare Geschichte downloadbar über die „Lively Story“-App und den Weltbild Onlineshop. Andere Bücher kosten ab 1,99 Euro.
Die Gründerin von Tapster Media, Jasmin Wollesen, ist ebenfalls glücklich: „Wir haben viel Feedback aus der gesamten Buchbranche eingesammelt und mit Weltbild und den ersten Verlagen und Autoren sehr starke Partner an unserer Seite“, sagt sie.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?