Heynannyly sichert sich in überzeichneter Seed-Runde 1,6 Mio EUR

Marc Nemitz Marc Nemitz | 22.06.2023

Das B2B HR Tech Startup Heynannyly hat in einer überzeichneten Seed-Runde 1,6 Mio. € eingesammelt. Die Gründerinnen Anna Schneider und Julia Kahle bieten mit ihrem Portal für Nannys eine Lösung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie an.

München - Heynannyly bietet Unternehmen die Möglichkeit, über ein HR-Dashboard die Betreuungsstunden finanziell zu bezuschussen und so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Bisher wurde dieser geldwerte Vorteil von 600€ pro Mitarbeiter:in und Jahr aufgrund administrativer Hürden nicht genutzt.

Als Startup können wir passgenaue und individuelle Lösungen für alle Branchen und Anforderungen bieten und diese schnell umsetzen.

Anna Schneider, Co-Founder Heynannyly

Die Bestandsinvestoren von Heynannyly umfassen unter anderem den HR Tech VC allygatr sowie acht Business Angels, darunter Dr. Marco Adelt (Co-Founder und Vorstand von CLARK) und Dr. Elke Eller (ehemalige Personalvorständin von VW und TUI). Weitere Investoren sind Olav Sehlbach, Cornelia Hoppe, Dr. Jens Wehrmann, Maren Wagener, Matthias Knälmann und Dirk Bruckmann.

In der abgeschlossenen Seed-Runde sind ein Berliner Family Office mit Fokus auf HR, der Hamburger Multi-Corporate Investor NCA sowie namhafte Investoren aus dem Personalmanagement-Sektor wie Michael Kramarsch (Managing Partner der hkp group) und Dirk Muhndorf (Partner bei Egon Zehnder) maßgeblich beteiligt. Auch der Hamburger Investor Mathias Mudra ist dabei. Für den geplanten Markteintritt in Österreich hat sich der Deutsch/Österreichische Impact Investor Czernin · Godulla · Sellier bereits angeschlossen.

Kinder und pflegebedürftige Eltern sollten keinen Knick in der Karriere bedeuten. Durch die Bezuschussung der Kosten seitens des Arbeitgebers kommen auch Menschen mit niedrigeren Lohnniveaus an unsere qualitative und geprüfte Betreuung.

Julia Kahle, Co-Founder Heynannyly

Das Portal von Heynannyly bietet nicht nur Lösungen für die Kinderbetreuung, sondern hat auch den Betreuungs-Support für Senior:innen erweitert, um den gesamten Life-Cycle der Mitarbeiter:innen abzudecken. Unternehmen profitieren von der regelmäßigen und kurzfristigen Entlastung ihrer Mitarbeiter:innen sowie der Reduzierung von Ausfallzeiten. Zudem steigert dies die Mitarbeiterzufriedenheit als Return on Invest. Heynannyly entlastet gleichzeitig die HR-Teams der Unternehmen und bietet Erst-Beratung und Ferienprogramme an.

Zu den Kunden von Heynannyly zählen bereits Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen, darunter RTL, Böhringer Ingelheim, Codecentric, TÜV Süd und Hellmann Worldwide Logistics. Auch die Deutsche Bahn wurde kürzlich von dem Startup überzeugt. Das Münchner Startup wurde im vergangenen Jahr beim Founder Summit als Startup of the Year ausgezeichnet, nur wenige Monate nach der Gründung im März 2022. Zudem konnten die Gründerinnen bei der OMR (Online Marketing Rockstars) prominente Investorinnen von ihrer Idee begeistern.

Mit der erfolgreichen Seed-Finanzierungsrunde und der Erweiterung des Portfolios auf den Bereich Seniorenbetreuung stärkt Heynannyly seine Marktposition. Ein Markteintritt in Östereich ist für Herbst 2023 geplant.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge