Insify erweitert Series A auf 25 Mio Euro

Marc Nemitz Marc Nemitz | 09.06.2023

Das Insurtech-Start-up Insify.io hat seine Series A-Finanzierungsrunde auf 25 Millionen Euro erweitert. Insify zielt darauf ab, Gewerbeversicherungen für Selbstständige, Freiberufler:innen und Unternehmer:innen in Europa einfacher und schneller zu machen.

Insify hat erfolgreich weitere 10 Millionen Euro aufgebracht, wodurch sich die Gesamtfinanzierung der Series A auf insgesamt 25 Millionen Euro erhöht. Die Runde wird von Munich Re Ventures angeführt, während sich auch bestehende Investoren wie Accel, Frontline Ventures und Visionaries Club Berlin beteiligen. Zusätzlich treten neue Investoren wie der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg und Opera Tech Ventures bei. Die zusätzlichen Mittel werden für die Erweiterung der Produktpalette sowie die Expansion in weitere europäische Märkte verwendet.

Insify modernisiert und optimiert den 150 Milliarden Euro schweren europäischen Unternehmensversicherungsmarkt.

Koen Thijssen, CEO & Founder Insify

Das Insurtech-Unternehmen hat eine nahtlose digitale Versicherungsplattform entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe in Europa zugeschnitten ist. Die Plattform ermöglicht es Gewerbetreibenden, Versicherungsangebote in nur zwei Minuten zu erstellen, im Gegensatz zu den bisher üblichen Wochen oder Monaten. Damit will Insify den Markt für Unternehmensversicherungen revolutionieren und eine Lösung bieten, die digital und benutzerfreundlich ist, was vielen KMU bisher gefehlt hat.

Insify hat eine Datenanalysen entwickelt, die es ermöglicht, maßgeschneiderte Versicherungsangebote und individuelle Preise je nach Unternehmen anzubieten. Die Versicherungspolicen werden regelmäßig durch automatisierte Prüfungen und Underwriting aktualisiert, um sich an die Entwicklung der Kunden und ihrer Unternehmen anzupassen.

Die schiere Größe des europäischen Gewerbeversicherungsmarktes ist atemberaubend, doch bestehende Produktangebote sind selten speziell auf die Bedürfnisse kleiner Unternehmen zugeschnitten.

Ben Bergsma, Principal Munich Re Ventures

Insify wurde 2020 von Koen Thijssen, dem ehemaligen Geschäftsführer von Bloomon und Rocket Internet, gegründet und beschäftigt zur Zeit 55 Mitarbeiter. Seit der erfolgreichen Series A-Finanzierungsrunde im Jahr 2022 in Höhe von 15 Millionen Euro konnte das in Amsterdam ansässige Start-up seinen Kundenstamm von 1.500 auf über 10.000 erweitern. Zudem expandierte das Unternehmen erfolgreich nach Frankreich und Deutschland und führte in den Niederlanden ein eigenes Produkt zur Versicherung von Berufsunfähigkeit ein.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Visionaries Club
Investor 2020 Berlin
Visionaries Club
Venture Capital Gesellschaft mit Fokus auf Startups der Early Stage.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge