Jan Dzulko steigt bei Allygatr ein

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 15.02.2022

Der Everphone-Gründer und CEO wird von nun an das Berliner Start-up als Investor und Berater unterstützen. 

Der erfahrene Gründer Jan Dzulko steigt bei Allygatr ein. Das Unternehmen gründet und investiert in vielversprechende HR-Start-ups. Dzulko soll als Investor und Berater helfen, das Unternehmen weiterzuentwickeln. 

Dzulko kann langjährige Erfahrung im Aufbau von Start-ups vorweisen. Er gründete 2003 das Unternehmen Pecumax, welches er später an Check24 verkaufen konnte. Gemeinsam mit den Check24-Gründern baute er einen Inkubator für Vergleichsportale auf. 2016 gründete 

Dzulko Everphone, das ein Mietmodell für Geschäftshandys anbietet. Erst vor Kurzem konnte das Start-up in einer Series-C-Finanzierungsrunde 200 Millionen US-Dollar einsammeln. Während seiner Tätigkeit bei Everphone habe Dzulko gemerkt, dass es wenige digitale Lösungen und Innovationen im HR-Bereich gebe. „Allygatr fördert und pusht europäische Start-ups, die genau diese Lösungen und Innovationen für die Märkte hier vor Ort anbieten, weshalb ich sofort Feuer und Flamme war und mich freue, als Advisor dabei zu sein.”, sagt Dzulko. 

Benjamin Visser hat Allygatr 2012 gegründet mit der Vision, die HR-Welt zu transformieren. Bis vor Kurzem hieß das Unternehmen noch VB Business Group. Durch den Fachkräftemangel in den Bereichen IT, Handwerk und Pflege werde die Mitarbeitergewinnung und Bindung noch wichtiger. Aus diesem Grund will das Start-up HR-Unternehmen aufbauen, die Innovationen im Recruiting-Prozess bieten. Aktuell gehören die fünf Gründungen Searchtalent, Recunited, Emplu, Workbee und Hammerjobs zu dem Unternehmen.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge