Log-hub und Pledge schließen Kooperationsvereinbarung

Pascal Mühle Pascal Mühle | 21.10.2022

Das Schweizer Technologie-Unternehmen möchte mit der Partnerschaft Emissionen in den Lieferketten seiner Kunden transparent machen.

Das Schweizer Unternehmen für Lieferkettentechnologie ist eine Partnerschaft mit Pledge eingegangen. Dies verkündeten beide Unternehmen auf dem Deutschen Logistik Kongress in Berlin. Pledge ist eine Plattform, die verschiedene Tools anbietet, die Emissionen in Lieferketten transparenter machen oder kompensieren soll.

„Wir wollen einen aktiven Beitrag zum den Klimaschutzbemühungen innerhalb der Logistikbranche leisten und unsere Kunden auf dem Weg zum ‚Net Zero Hero‘ unterstützen“, sagt Log-hub-Geschäftsführer Dirk Hanschur. Das Start-up wurde 2017 gegründet. 

Durch die Partnerschaft zwischen Log-hub und Pledge sollen die mehr als 13.000 Kunden von Log-hub, darunter unter anderem DHL, Henkel, Unilever und Coca-Cola, nun in der Lage sein, ihren CO2-Fußabdruck aus der gesamten Lieferkette zu berechnen und die größten Emissionsquellen zu identifizieren.

Log-hub wird seinen Kunden die Möglichkeit geben, über den Marktplatz von Pledge Kompensationsgeschäfte zu tätigen. Sie haben Zugang zu verifizierten Projekten und Technologien zur Emissionsminderung. „Gemeinsam können wir die Dekarbonisierung der Lieferketten beschleunigen", sagt Gerald Chifamba, Head of Business Development bei Pledge.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Investor 2016 Düsseldorf Henkel Corporate Venture Capital-Zweig von Henkel Adhesive Technologies und fungiert als Bindeglied zwischen externen Innovatoren und Henkel.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge