MARCLEY sichert sich sechsstellige Pre-Seed-Runde für Solarenergie in Mehrfamilienhäusern

Marc Nemitz Marc Nemitz | 22.08.2023

Hannover - Das Greentech-Startup MARCLEY aus Hannover hat erfolgreich eine Pre-Seed Finanzierungsrunde im höheren sechsstelligen Bereich abgeschlossen. Ziel des Unternehmens ist es, Solaranlagen für Mehrfamilienhäuser zugänglicher zu machen.

MARCLEY bietet eine Lösung an, mit der Wohnungseigentümer von Mehrfamilienhäusern Solarenergie auf ihren Dächern nutzen können, ohne dabei finanzielle Investitionen oder besonderen Aufwand betreiben zu müssen. Der erzeugte grüne Strom wird zu einem günstigeren Preis als der lokale Grundversorger angeboten.

Durch diese Finanzierung können wir unsere Entwicklungen beschleunigen und Mehrfamilienhäusern ermöglichen, ihre jährlichen Stromkosten um einen signifikanten Betrag zu reduzieren, indem wir ihre Dächer schneller mit Solaranlagen ausstatten.

Friedrich Grimm, Mitbegründer von MARCLEY

Das Hauptziel von MARCLEY ist es, grüne Energie für alle Bevölkerungsgruppen verfügbar zu machen, einschließlich Mieter und Wohnungseigentümer-Gemeinschaften, die bisher nur begrenzten Zugang zu solchen Technologien hatten. Dank dieser erfolgreichen Finanzierungsrunde ist das Unternehmen in einer guten Position, seine Vision umzusetzen und weiter zu wachsen.

Wir verstehen die speziellen Herausforderungen von Mehrfamilienhäusern und nutzen unsere Fachkenntnisse, um nachhaltige Energielösungen zu entwickeln. Mit unserer Unterstützung können Mehrfamilienhäuser einen bedeutsamen Beitrag zur Energiewende leisten

Florian Schulte, Mitbegründer von MARCLEY, betont:

MARCLEY wurde von den Energie-Experten Florian Schnipkoweit, Florian Schulte und Friedrich Grimm gegründet. Das Unternehmen setzt sich das Ziel, grüne Energie für eine breite Bevölkerungsschicht zugänglich zu machen. Durch die Bereitstellung von Solarlösungen ohne finanzielle Belastung oder besonderen Aufwand ermöglicht MARCLEY den Bewohnern von Mehrfamilienhäusern eine umweltfreundliche und kosteneffiziente Stromversorgung.

Die Finanzierungsrunde wird von etablierten Risikokapitalgebern wie dem Hannover Beteiligungsfonds (HBF), gemanagt durch den erfahrenen Frühphaseninvestor EnjoyVenture, sowie Climate Founders angeführt. Ebenfalls beteiligt sind Fachleute aus der Branche wie Robin Kroll (Imogent), Michael Suer (Renewa) und Carsten Gropp (Four Management).

Die Ergänzung unseres Portfolios um MARCLEY zeigt unser anhaltendes Interesse an vielversprechenden Greentech-Startups.

Reinhard Hinrichs, Geschäftsführer der Hannover Beteiligungsfonds GmbH

Der Hannover Beteiligungsfonds (HBF) ist ein regionaler Risikokapitalfonds der hannoverimpuls GmbH, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft von Stadt und Region Hannover. In Zusammenarbeit mit dem HBF investiert hannoverimpuls unter der Marke Invest-Impuls in innovative, technologieorientierte Startups in der Region Hannover. Die Verwaltung des Fonds erfolgt durch die spezialisierte EnjoyVenture Management GmbH, die auf frühe Unternehmensfinanzierung spezialisiert ist.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

enjoyventure
Investor 2000 Mülheim a. d. Ruhr
enjoyventure
Konzentration auf die Seed- und Startup-Finanzierung von innovativen technologieorientierten Unternehmen.
Marcley
Startup 2022 Hannover
Marcley
Wir stehen für die Energiewende in Mehrfamilienhäusern. Solarstrom für alle!

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge