Scavenger AI erhält 1,1 Mio. € für datengetriebene Entscheidungsfindung

Marc Nemitz Marc Nemitz | 11.04.2024

Mit drei proprietären AI-Tools bietet Scavenger AI eine effiziente Lösung für Unternehmen, um komplexe Daten in Sekundenschnelle zu analysieren und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Das deutsche Startup Scavenger AI hat im ersten Quartal 2024 eine Pre-Seed Finanzierung in Höhe von 1,1 Mio. € gesichert. Unter der Leitung des High-Tech Gründerfonds (HTGF) sowie weiterer Investoren wie Calm/Storm Ventures, Femventix und dem B4i Investment Fund wurde das Kapital eingeworben. Ziel ist es, Unternehmen durch komplexe Datenanalyse schnellere und fundiertere Entscheidungen zu ermöglichen.

Effiziente Lösung für Unternehmen

In einer Zeit, in der Unternehmen immer mehr Daten generieren, aber oft Schwierigkeiten haben, diese effektiv zu nutzen, stellt Scavenger AI eine Lösung dar. Das Startup hat drei proprietäre AI-Tools entwickelt, die Unternehmen dabei unterstützen, in Sekundenschnelle Antworten auf komplexe Fragestellungen zu erhalten.

Wir haben in erster Linie in ein starkes, junges und ehrgeiziges Team investiert, angeführt von Maximilian und Felix, das weiß, was es braucht, um zu gewinnen!

Carina Roth, Investment Manager bei Calm/Storm

Die Software von Scavenger AI bereinigt und analysiert automatisch Daten und präsentiert die Ergebnisse in verständlicher Sprache sowie grafisch aufbereitet. Dadurch können Unternehmen schnell auf relevante Informationen zugreifen und fundierte Entscheidungen treffen.

Was mich besonders überzeugt hat, ist die technische Lösung, die dahintersteht und bereits jetzt einen großen Mehrwert für die Kunden schafft.

Kilian von Berlichingen, Senior Investment Manager beim HTGF

Expansion und technologischer Ausbau

Mit dem frischen Kapital plant Scavenger AI, sein Team zu erweitern und die technologische Infrastruktur auszubauen, um den steigenden Kundenbedarf zu decken. Das Startup war zuvor von Cateligent unterstützt worden und ist nun bereit, seine Software auf den Markt zu bringen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

High-Tech Gründerfonds
High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
Scavenger AI
Scavenger AI
Startup 2023 Frankfurt
Scavenger AI
Scavenger wandelt unstrukturierte Daten innerhalb von Sekunden in Handlungsempfehlungen um.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge