Neuer Fonds von AM Ventures

AM Ventures hat einen Fonds mit dem Zielvolumen von 100 Millionen Euro aufgesetzt, fast 50 Prozent sind schon zusammengekommen. Es wird sich dabei auf Start-ups im Bereich des industriellen 3D-Drucks konzentriert.

Start-ups im Bereich 3D-Druck können sich freuen: AM Ventures legt einen Fonds mit einem Volumen von 100 Millionen Euro für Start-ups des industriellen 3D-Drucks aus, unabhängig davon, ob sie sich der Hardware, Software, Materialien oder Anwendungen widmen. Mit einem ersten Closing konnten schon fast 50 Prozent eingesammelt werden.

Das Geld kommt von der Langer Group und KGAL, einem Investment- und Asset-Manager für Immobilien. Dazu sagt Hans Langer, Gründungspartner des neuen Fonds: „Nach zehn Jahren erfolgreicher Investition in AM-basierte Startups haben wir uns entschlossen, unser Geschäft gemeinsam mit dem internationalen Vermögensverwalter KGAL auf die nächste Stufe zu heben.“ Langer sieht darin eine enorme Chance für alle Start-ups von AM Ventures und hofft eine Beschleunigung der Etablierung des 3D-Druck.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Investor 2020 Starnberg AM Ventures Venture Capital Gesellschaft mit Fokus auf Startups im Bereich des industriellen 3D-Drucks, der additiven Fertigung.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts