Seed-Finanzierung für Tech11

Der High-Tech Gründerfonds investiert mit einer siebenstelligen Summe in das Start-up Tech11. Die Würzburger betreiben eine Plattform für Versicherungs- und Schadensmanagement.

Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) investiert mit einer siebenstelligen Summe in Tech11, ein 2018 von Pierre Dubosq und Matthias Reining in Würzburg gegründetes Insurtech.

„Uns hat die Kombination eines beeindruckenden Gründerteams mit hervorragendem Marktwissen und einer technisch überlegenen Lösung für einen großen Markt mit erheblichem Investitionsstau überzeugt“, sagt Dominik Lohle vom HTGF. Und zieht einen großen Vergleich: „Tech11 wird den Markt für Core Insurance Software verändern, wie es Anbieter wie mambu für den Bereich Core Banking getan haben.“

Tech11 hat im vergangenen Jahr eine weitere Niederlassung in Köln eröffnet und plant noch weitere Standorte, um auch neue Mitarbeitende einzustellen. Kunden des Start-ups sind heute schon Unternehmen wie Ergo. Tech11 hat eine End-to-End-Plattform für die Vertrags- und Schadensverwaltung entwickelt. „Die prozessgetriebene Architektur erlaubt unseren Kunden ein flexibles Produkt- und Prozessdesign sowie eine komfortable Integration in ihre bestehende IT-Landschaft”, erklärt Gründer und CEO Matthias Reining sein Produkt.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice!

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf LinkedIn teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
Mambu
Startup 2010 Berlin
Mambu
SaaS Lösung zur Schaffung von Finanzprodukten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge