Sidecaps sammelt 1,8 Millionen Euro ein

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 20.08.2021

In ihrer Seed-Finanzierungsrunde haben die Hanseaten von Investoren und Business Angels 1,8 Millionen Euro eingesammelt. Damit will Sidecaps seine Plattform weiterentwickeln.

Sidecaps schließt erfolgreich seine Seed-Finanzierungsrunde ab und sammelt bei Investoren und Business Angels 1,8 Millionen Euro ein. Das Geld dient der Weiterentwicklung der Plattform von Sidecaps und stammt vom High-Tech Gründerfonds, dem Innovationsstarter Fonds Hamburg GmbH (IFH) und der Börsego AG. Außerdem sind der Investor Benedikt Beßmann sowie weitere strategische Investoren und Business Angels beteiligt, lässt das Fintech verlauten.

„Unser Ansatz reduziert den Markteinfluss großer Orders deutlich und senkt in Verbindung mit der fairen Preisfindung die Transaktionskosten“, erklärt Frank Biller, einer der drei Gründer des Fintechs neben Julius Krieg und Gerhard Weiß. Sidecaps hat eine Informations- und Transaktionsplattform für den Aktienhandel entwickelt, auf der Verkäufer und Käufer intelligent zusammengeführt werden, die Handelsinteressen sind dabei nicht einsehbar. 

„Die Finanzwirtschaft in Hamburg hat eine außergewöhnlich lange Tradition und ist eine treibende Kraft am Standort“, sagt Hamburgs Senator für Wirtschaft und Innovation Michael Westhagemann. „Ich bin zuversichtlich, dass SideCaps einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung der Finanzwirtschaft leisten wird.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn High-Tech Gründerfonds Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge