Wort und Bild Verlagsgruppe beteiligt sich an Fitness-Start-up

Fit Tech Company hat eine Plattform zur Vernetzung von Akteuren der Fitness- und Gesundheitsbranche etabliert. Jetzt bekommt das Start-up Unterstützung durch die Wort und Bild Verlagsgruppe.

Das Start-up Fit Tech Company hat es einen neuen Investor: Die Wort und Bild Verlagsgruppe beteiligt sich über seine Tochterfirma Isartal Ventures, die vor allem Unternehmen im Bereich E-Health unterstützt. „Wir glauben daran, dass sich die FitTech-Industrie mit der Gesundheitsbranche noch enger verzahnen wird. Mit unserem Engagement unterstützen wir das junge, vielversprechende Team rund um Natalia Karbasova“, sagt CEO Andreas Arntzen vom Verlag. 

Natalia Karbasova hat das Start-up mit Sergej Hermann, Max Gaub und Andreas Schröder gegründet. Ab Juni wird der ehemalige Fitness First-CEO Sefan Tilk als Chief Advisor New Business das Team verstärken. Zur Unterstützung durch den Verlag sagt die Gründerin: „Die Zusammenarbeit mit der Wort & Bild Verlagsgruppe bringt uns einen großen Schritt weiter in der strategischen Aufstellung der Firma.”

Bekannt ist das Start-up vor allem durch seine seit 2018 jährlich stattfindende Konferenz Fittech Summit, an der Beteiligte aus der Fitness-, Gesundheits- und Techbranche teilnehmen. „Mit dem FitTech Summit haben wir eine international anerkannte Marke aufgebaut, die sich als Hotspot für Gründer und Entscheidungsträger der Industrie etabliert hat“, sagt Karbasova. 


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge