Zwölf Millionen Euro für Liefergrün

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 05.09.2022

Erst im Februar gab der Lieferdienst den Abschluss seiner Seed-Runde bekannt. Nun sammelt das Unternehmen schon die nächste Finanzierung ein. 

In einer Series-A-Finanzierungsrunde sammelt Liefergrün zwölf Millionen Euro ein. Die aktuelle Runde wird von Ecapital angeführt. Auch die Bestandsinvestoren Speedinvest und Norrsken VC sowie ein Family Office beteiligen sich. Mit dem neuen Kapital will Liefergrün seine Plattform und die Lieferkapazitäten erweitern, das Produkt verbessern und das eigene Team sowie den Großkundenvertrieb verstärken. 

Robin Wingenbach, Niklas Tauch und Max Schleper haben den Lieferdienst 2020 gegründet. Liefergrün kooperiert mit Händlern und bietet diesen Ship-from-Store-Lösungen zum nächsten Tag mit Echtzeitverfolgung der Sendung an. Bei der Lieferung setzt das Start-up auf nachhaltige Verkehrsmittel wie Lastenräder oder E-Vans. Zu den Kunden zählen bereits Marken wie Adidas, Dyson oder die Shop-Apotheke. Erst im Februar dieses Jahres hatte das Start-up eine Finanzierungsrunde in Höhe von drei Millionen Euro bekannt gegeben. Das Start-up gibt an, seinen Umsatz seit Jahresbeginn mehr als verzehnfacht zu haben. 

„Wir sind überzeugt, dass die Innovationskraft des Unternehmens nicht nur den Logistikmarkt transformieren, sondern auch zu signifikanten CO2-Einsparungen führen wird“, sagt  Ann-Christin Kortenbrede, Investment Managerin bei Ecapital.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2020 Münster Liefergrün Nachhaltige, kundenorientierte Versandlösung für E-Commerce und Ship-from-Store.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge