100 Millionen Euro für SellerX

Lars-Thorben Niggehoff Lars-Thorben Niggehoff | 13.08.2021

Der Amazon-Aggregator profitiert vom Hype um sein Geschäftsmodell. Mit dem Geld will er weitere Online-Shops übernehmen.

Das E-Commerce-Start-up hat seine Series-B-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt 100 Millionen Euro konnten die Berliner einsammeln, die Finanzierungsrunde ist genau so hoch wie die vorherige im November vergangenen Jahres. Angeführt wird die Runde von der Private-Equity-Gesellschaft L Catterton, auch die Bestandsinvestoren Cherry Ventures, Felix Capital und 83North geben erneut Geld.

SellerX ist ein sogenannter Amazon-Aggregator. Die Firma kauft gut laufende Shops auf der Plattform und bündelt sie im eigenen Unternehmen. Das Geschäftsmodell boomt, 2020 steckten Wagniskapitalgeber eine Milliarde Euro in die Branche. In jüngster Zeit hatten in Deutschland unter anderem auch Razor und Branded, zwei weitere Berliner Aggregatoren, erfolgreiche Finanzierungsrunden abgeschlossen. 

Gegründet haben SellerX Philipp Triebel und Malte Horeyseck, die sich als Studenten in Harvard kennenlernten. Horeyseck sammelte nach dem Abschluss Erfahrung im Online-Handel, Triebel arbeitete bei Goldman Sachs. Aktuell beschäftigen sie 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 30 Händler habe man bisher im Portfolio, so das Unternehmen.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Cherry Ventures
Investor 2012 Berlin
Cherry Ventures
Early-Stage VC Investor, der europäische Gründer unterstützt, in der Regel als deren erster institutioneller Investor.
SellerX
SellerX
Startup 2020 Berlin
SellerX
Aggregator von E-Commerce-Unternehmen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge