Aldi fördert Plant Jammer und Terra Vegane

Aldi fördert in einem Accelerator-Förderprogramm zwei Start-ups, die sich gegen 160 Bewerber durchgesetzt haben.

Die beiden Start-ups Plant Jammer und Terra Vegane werden von Aldi für 20 Wochen in einem Accelerator-Förderprogramm unterstützt. Aldi Nord und Süd stellen den beiden Unternehmen Mentoren an die Seite, mit denen sie ihr Geschäftsmodell weiterentwickeln können. Der Lebensmittel-Discounter hatte mehr als 160 Bewerber für das Förderprogramm.

Plant Jammer ist eine App, die aus verschiedenen Kühlschrank-Resten ein Rezept erstellt. Dabei können auch auf vegane oder vegetarische Ernährung ausgewählt werden oder Allergien berücksichtigt werden. Das Start-up wurde 2016 in Kopenhagen gegründet.

Zudem wird Terra Vegane gefördert. Das Start-up aus Berlin entwickelt vegane Fleisch-, Käse- und Ei-Alternativen. Seit 2013 fertigt Terra Vegane dazu seine Produkte in Bio-Qualität und in Handarbeit in der Hauptstadt an. Statt Eier stecken zum Beispiel Kichererbsen, Amaranth, Cassava und das Schwarzsalz Kala Namak in den Produkten. Aldi will diese testweise in sein Sortiment mit aufnehmen.

Aldi fördert Start-ups seit 2018 in einer Kooperation mit dem Startup-Accelerator TechFounders. Einige der Produkte haben es auch schon ins Regal geschafft, darunter Strohhalme aus Äpfeln und zuletzt ein veganes Schoko-Dessert des Start-ups Prolupin.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Startup 2019 Berlin Terra Vegane Herstellung veganer Bio Alternativen zu Fleisch, Ei und Käse, ohne dabei Geschmack, Textur und gesunde Ernährung zu vernachlässigen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts