AMCS möchte Quentic übernehmen

Sophie Deistler Sophie Deistler | 13.05.2022

Noch warten die beiden Unternehmen auf die Genehmigung der Behörden. Zusammen wollen sie neue nachhaltige Lösungen entwickeln.

Der Software- und Fahrzeugtechnologieanbieter AMCS hat sich mit dem Berliner Start-up Quentic auf eine Übernahme geeinigt. Derzeit warten die beiden Unternehmen noch auf die Genehmigung der Behörden. Über den Kaufpreis schweigen AMCS und Quentic.

Markus Becker, Sebastian Mönnich und Hardy Menzel gründeten Quentic im Jahr 2007. Das Start-up bietet eine Software-Lösung für Aufgaben und Prozesse im Bereich Arbeitssicherheit und Umwelt- und Qualitätsmanagement (HSG) an und hilft Unternehmen dabei, ihre ESG-Ziele zu erreichen. One Peak, Morgan Stanley Expansion Capital und der High-Tech Gründerfonds investierten in den Aufbau des Start-ups.

AMCS bietet Software und Fahrzeugtechnologie für die Umwelt-, Recycling- und Ressourcenindustrie an. Mit der Übernahme von Quentic erweitert das Unternehmen sein Angebot und baut seine Marktposition aus. Gemeinsam mit AMCS wird das Managementteam von Quentic weitere nachhaltige Lösungen entwickeln.

„Wir freuen uns sehr, mit AMCS einen Partner gefunden zu haben, der mit unserer Mission auf einer Wellenlänge ist, Unternehmen auf der ganzen Welt digital in die Lage zu versetzen, Menschen, Geschäfts- und Umweltprozesse auf allen Ebenen nachhaltig zu steuern“, sagt Quentic-Mitgründer und Geschäftsführer Markus Becker. „Dieser Schritt ist eine hervorragende Gelegenheit für Quentic, seine Marke und Position auf dem HSEQ- und ESG-Softwaremarkt weiter zu stärken."


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

High-Tech Gründerfonds
High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
Quentic
Startup 2007 Berlin
Quentic
SaaS Provider für Arbeitssicherheit & Arbeitsschutz, Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge