Biorena startet in München

Sophie Deistler Sophie Deistler | 23.03.2022

Nur biologisch hergestellte, regionale und nachhaltige Lebensmittel, ausgeliefert per E-Transporter: Das ist das Geschäftsmodell von Biorena. Nun ist der Lieferdienst an seinem ersten Standort verfügbar.

Der Lieferdienst Biorena ist in München an den Start gegangen. Münchnerinnen und Münchner können sich nun täglich zwischen acht und 21 Uhr biologische, regionale und nachhaltige Lebensmittel und Haushalts- und Hygieneartikel nach Hause liefern lassen. Das Zeitfenster können sie dabei selbst aussuchen, auch eine Belieferung am selben Tag ist bei rechtzeitiger Bestellung möglich. Ausgeliefert wird CO2-arm mit E-Transportern.

Zum Sortiment von Biorena gehören über 2.000 Produkte. Dabei arbeitet Biorena mit regionalen Erzeugern und Bio Start-ups wie Everdrop zusammen. „Es ist uns wichtig, dass wir unsere Erzeuger persönlich kennen. Durch ein optimal abgestimmtes Partnerschaftsnetz können wir auch Produktionsschwankungen kleinerer Erzeuger ausgleichen und somit unseren regionalen Partnern sichere Absatzmöglichkeiten bieten“, sagt Biorena-Gründer Clemens Rengier.

In Zukunft möchte der Lieferdienst sein Angebot auch auf andere Städte und Regionen ausweiten. Mit seinem Geschäftsmodell überzeugte das Start-up bereits die Investmentfirma Picus Capital.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Picus Capital
Picus Capital
Investor 2015 München
Picus Capital
Venture Capital Investor mit Fokus early-stage Technologie-Startups.
everdrop
Startup 2019 München
everdrop
Entwicklung und Produktion von nachhaltigen Putzmitteln in Form von Tabs und nachhaltigen Waschmitteln, die auf die regionale Wasserhärte individualisiert abgestimmt werden können.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge