Clue entlässt ein Viertel seiner Belegschaft

Marius Ochs Marius Ochs | 23.01.2023

Auch beim Fruchtbarkeits-Start-up heißt es im aktuellen Marktumfeld: Profitabilität vor Wachstum. Deshalb müssen jetzt etliche Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.

Das Berliner Fruchtbarkeits-Start-up Clue entlässt 25 Prozent seiner Belegschaft. Bisher hatte das Unternehmen etwa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gründerszene schreibt von 31 Personen, die das Start-up verlassen mussten. Die Gründerin Ida Tin begründet diesen Schritt in einem Linkedin-Post mit dem schwierigen Marktumfeld, in dem sich insbesondere wagniskapitalfinanzierte Unternehmen bewegen. Tin habe das Team von Clue verkleinert, um den finanziellen Fortbestand des Unternehmens zu sichern.

Noch im Dezember 2021 sammelte Clue 16 Millionen Euro von Investoren wie Balderton und Future Positive Capital ein. Seit der Gründung 2012 seien laut eigenen Angaben mehr als 30 Millionen Euro in das Start-up geflossen. Clue bietet eine App an, mit der sich der Zyklus einer menstruierenden Person nachverfolgen lassen kann. So können fruchtbare und unfruchtbare Tage bestimmt werden. Auch Co-CEO Carrie Walter äußerte sich in einem Post auf Linkedin und schreibt, dass die Massenentlassung die schwierigste Entscheidung ihres Lebens gewesen sei.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2013 Berlin Clue Periodenüberwachungs-App.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge