Windeln.de wird abgewickelt

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 31.01.2023

Die Suche nach einem Investor ist offenbar gescheitert. Nun soll die Plattform für Babybedarf eingestellt werden. 

Die insolvente Plattform für Babybedarf Windeln.de wird abgewickelt. Das Unternehmen hat bereits im vergangenen Oktober Insolvenz angemeldet, nachdem keine neue Finanzierungsrunde zustande kam.  Das Amtsgericht München hat nun das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens eröffnet. 

Nach Angaben von Windeln.de konnte der Insolvenzverwalter Ivo-Meinert Willrodt trotz zahlreicher Gespräche mit Interessenten keine Investoren finden. In den kommenden Wochen und Monaten sei ein Abverkauf geplant. Anschließend soll der Betrieb stillgelegt werden. 

Das 2010 von Konstantin Urban, Alexander Brand und Dagmar Mahnel gegründete Unternehmen spezialisierte sich auf den Verkauf von Baby- und Kinderprodukten. Die Kernmärkte der E-Commerce-Plattform waren Deutschland, Österreich, die Schweiz und China. Beim Börsengang 2015 wurde Windeln.de noch mit rund einer halben Milliarde Euro bewertet. Zuletzt waren es nur noch knapp fünf Millionen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2013 München windeln.de Betrieb einer Online-Plattform und von "Offline"-Shops oder Geschäften, insbesondere für den Vertrieb und Verkauf von Baby- und Kleinkindartikeln und Artikeln für junge Familien.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge