Coinbase erhält Lizenz von der Bafin

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 01.07.2021

Das US-amerikanische Unternehmen darf nun offiziell mit Kryptowährungen in Deutschland handeln.

Erst seit vergangenem Jahr ist die Kryptoverwahrung erlaubnispflichtig in Deutschland. Jetzt hat die deutsche Finanzaufsicht Bafin der US-amerikanischen Handelsplattform Coinbase eine Lizenz für den Handel und die Verwahrung von Kryptowährungen erteilt. „Dies ist ein wichtiger Schritt, der es uns ermöglicht, unsere Produktpalette zu erweitern und unser deutsches Geschäft auszubauen“, sagt Coinbase-Managing Director für Deutschland Marcus Hughes.

Die Aktien des US-amerikanischen Mutterkonzerns reagierten auf die Lizenz mit einem Anstieg um zehn Prozent. 2012 gegründet, ist Coinbase erst seit April diesen Jahres in den USA an der Börse zu finden. CEO Brian Armstrong kündigte vor einigen Tagen an, dass Coinbase einen App-Store für seine Kunden bauen wolle und mehr Menschen den Zugang zum Handel mit Kryptowährungen zu ermöglichen. Besonders der Ausbau in Europa steht im Fokus des Unternehmens, schreibt Armstrong in einem Blogbeitrag.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge