Dance startet E-Bike-Abo in Berlin

Nach einer mehrmonatigen Pilotphase fahren ab heute die E-Bikes im Abo von Dance in Berlin über die Straßen. Zuerst bekommen die Interessenten von der Warteliste ihr E-Bike vor die Haustür geliefert.

Reparatur innerhalb von 24 Stunden, Lieferung vor die Haustür, im Abo-Modell erhältlich und in Deutschland entwickelt – die E-Bikes von Dance entsprechen allen Ansprüchen urbaner Menschen. Und genau darauf zielt das Berliner Start-up: Sie wollen die Städte lebenswerter machen und die Mobilität durch ihre E-Bikes unterstützen, das Auto soll dabei überflüssig werden. Jetzt startet der Anbieter der E-Bikes nach einer mehrmonatigen Pilotphase in Berlin. Ab heute werden die Fahrräder an Kundinnen und Kunden auf der Warteliste ausgeliefert.  

„Nach fast einem Jahr des Testens unserer Hardware-, Software- und Service-Komponenten, bin ich stolz darauf, unser Angebot nun für alle BerlinerInnen, die gemeinsam mit unserer Community zu einer gesünderen, klimafreundlicheren und lebenswerteren Stadt beitragen wollen“, sagt CEO Eric Quidenus-Wahlforss. Zusammen mit Alexander Ljung ist er Mitgründer von Soundcloud, 2020 schlossen die beiden sich mit Jimdo-Gründer Christian Springub zusammen und starteten Dance. Das erste Geld gab es schon Anfang 2020. Im Oktober 2020 sammelten die Berliner in ihrer Serie-A-Finanzierungsrunde 15 Millionen Euro ab, im Juli diesen Jahres schossen Investoren nochmals vier Millionen Euro nach. Heute beschäftigt Dance 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die E-Bikes können mit ihrem Akku bis zu 55 Kilometer zurücklegen und bis zu 25 Kilometer pro Stunde erreichen. In Berlin ist der Reparaturservice innerhalb der S-Bahn-Ringe innerhalb von 24 Stunden verfügbar, das Abo kostet 79 Euro im Monat. Das Fahrrad kann auch mit dem Smartphone verbunden werden, etwa für Ortungsdienste oder Routenplanung.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

SoundCloud
Startup 2007 Berlin
SoundCloud
Online Musik-Streaming Dienst.
dance
Startup 2020 Berlin
dance
Plattform zur Vermietung von Elektrofahrräder.
Jimdo
Startup 2007 Hamburg
Jimdo
Bereitstellung einer digitalen Plattform, die es Kleinunternehmern ermöglicht, ihre eigene Webseite ohne Programmierkenntnisse zusammen mit Webhosting-Diensten zu erstellen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge