N26 stellt neuen CPO ein

Nach siebenmonatiger Suche gibt es eine Nachfolge für den Posten des Produktchefs. Gilles BianRosa wechselt von Soundcloud zu N26.

Wechsel in der Führungs- und Managementriege von N26 gab es in den vergangenen Monaten zuhauf. Jetzt gibt es gute Nachrichten für das Fintech: Gilles BianRosa wird neuer Poduktchef bei N26. Zuvor war er CPO bei Soundcloud und Samsung Electronics.

BianRosa folgt auf Georgina Smallwood, die im vergangenen Herbst N26 verlassen hatte. Zwischenzeitlich hatte Geschäftsführer Valentin Stalf den Posten des Produktchefs interimsmäßig übernommen. Er freut sich über den Neuzugang: „Mit der langjährigen Erfahrung von Gilles werden wir unsere Produkte noch stärker an den persönlichen Lifestyle unserer Kunden anpassen“, sagt Stalf. 

BianRosa wird zum zweiten Quartal des Jahres bei N26 anfangen und alle Produktteams an den Standorten Wien, Barcelona, New York und Berlin leiten. „Nach fast zwei Jahrzehnten im Silicon Valley freue ich mich sehr, Teil eines der weltweit dynamischsten Teams im Fintech-Bereich zu werden“, sagt BianRosa zu seinem Wechsel und setzt große Hoffnungen in seinen neuen Arbeitgeber: „N26 hat es geschafft, die Art und Weise, wie wir Bankgeschäfte tätigen, radikal zu verändern. Ich bin davon überzeugt, dass N26 erst ganz am Anfang steht.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

SoundCloud
Startup 2007 Berlin
SoundCloud
Online Musik-Streaming Dienst.
N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge