Das sagt Gorillas-Gründer Kagan Sümer zur Übernahme durch Getir

Sophie Deistler Sophie Deistler | 23.12.2022

Kagan Sümer musste nach der Übernahme durch Getir das von ihm gegründete Unternehmen verlassen. Dennoch sieht er sich selbst nicht als Verlierer.

Vor knapp zwei Wochen hat der türkische Lieferservice Getir das deutsche Start-up Gorillas übernommen. Im Zuge dessen musste der Gründer Kagan Sümer das Unternehmen verlassen. Nun äußerte er sich das erste Mal öffentlich, in einem rund 7 Minuten langen Video auf LinkedIn.

Es ist ein persönliches Video, Sümer steht auf einem Feldweg im Regen. „Ich bin so glücklich über die vergangenen drei Jahre, in denen ich Gorillas mit tollen Leuten, Investoren, Kunden und Lieferanten aufbauen konnte – Ich glaube, das war bisher das Highlight meines Lebens“, sagt Sümer mit einem Lächeln im Gesicht und bedankt sich bei allen, die ihn unterstützt haben. Er schaut optimistisch auf seine persönliche Zukunft und auf den weiteren Weg des von ihm gegründeten Unternehmens.

Medienberichte hatten ihn bisher vor allem als Verlierer der Gorillas-Übernahme dargestellt, da Gorillas Bewertung vorher stark gesunken war und Sümer so weniger Geld für sein Start-up erhielt als gedacht. Diese Darstellung lehnt Sümer entschieden ab. „Es gibt keine Gewinner und Verlierer, zumindest fühlt es sich für mich nicht so an“, führt er aus. „Ich glaube, dass diese Zuschreibungen von Menschen stammen, die das Spiel anders framen als Menschen, die mit in diesem Spiel sind.“ 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Gorillas
Startup 2020 Berlin
Gorillas
Lieferung von Lebensmitteln zu Einzelhandelspreisen.
FRAMEN
Startup 2018 Berlin
FRAMEN
Echtzeit-Streaming von Neuheiten, Werbung und Storys auf Indoor-Bildschirmen mit Hilfe einer datengesteuerten Plattform.
Getir
Startup 2021 Berlin
Getir
Deine Lebensmittel in Minuten an Deiner Haustür.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge