Emocean erhält sechsstellige Summe von chinesischem Unternehmen

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 20.01.2021

Das Münchner Start-up ist noch in der Seed-Finanzierung und konnte schon jetzt das chinesische Unternehmen Justech Precision Industry als Investor gewinnen.

Als Ausgründung des Investors Stratos Ventures entstand 2020 das Start-up Emocean in der Nähe von München. Die beiden Geschäftsführer Michael Schwarz und Philipp Kirschenhofer bringen eine Menge Erfahrung mit. Noch befindet sich Emocean in der Seed-Finanzierungsphase, der chinesische Spezialist für Automatisierung und Präzisionssysteme Justech Precision Industry investiert jetzt eine sechsstellige Summe. Zusammen wollen beide Unternehmen an einer Middleware arbeiten, die Maschinen und Prozesse in Echtzeit miteinander verbinden und kommunizieren lässt. Das ist besonders für den Bau von Smart Factories im Zusammenhang mit der Industrie 4.0 interessant.

Bisher konnte Emocean schon einige internationale Kunden gewinnen, mit der Investition und Kooperation wird allerdings nicht nur der Einstieg in den chinesischen Markt stattfinden, sondern auch Geld in den Ausbau des Angebots zu stecken. Ziel ist laut Gründer Kirschenhofer, „einer der führenden Anbieter für Industrial-IoT-Lösungen zu werden.“  


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Xentara (by embedded ocean)
Startup 2020 Unterhaching Xentara (by embedded ocean) Softwareanbieter mit Fokus auf den industriellen IoT-Sektor.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge