FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Emocean erhält sechsstellige Summe von chinesischem Unternehmen

Das Münchner Start-up ist noch in der Seed-Finanzierung und konnte schon jetzt das chinesische Unternehmen Justech Precision Industry als Investor gewinnen.

Als Ausgründung des Investors Stratos Ventures entstand 2020 das Start-up Emocean in der Nähe von München. Die beiden Geschäftsführer Michael Schwarz und Philipp Kirschenhofer bringen eine Menge Erfahrung mit. Noch befindet sich Emocean in der Seed-Finanzierungsphase, der chinesische Spezialist für Automatisierung und Präzisionssysteme Justech Precision Industry investiert jetzt eine sechsstellige Summe. Zusammen wollen beide Unternehmen an einer Middleware arbeiten, die Maschinen und Prozesse in Echtzeit miteinander verbinden und kommunizieren lässt. Das ist besonders für den Bau von Smart Factories im Zusammenhang mit der Industrie 4.0 interessant.

Bisher konnte Emocean schon einige internationale Kunden gewinnen, mit der Investition und Kooperation wird allerdings nicht nur der Einstieg in den chinesischen Markt stattfinden, sondern auch Geld in den Ausbau des Angebots zu stecken. Ziel ist laut Gründer Kirschenhofer, „einer der führenden Anbieter für Industrial-IoT-Lösungen zu werden.“  


Emocean Industrie 4.0 IoT Venture Capital
Like it? Please spread the word:
Lisa Marie Münster
Lisa Marie Münster
20.01.2021

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Startup 2020 München emocean Softwareanbieter mit Fokus auf den industriellen IoT-Sektor.

Similar posts