Everphone verdoppelt Umsatz

Sophie Deistler Sophie Deistler | 25.04.2022

Everphone stellt den Mitarbeitenden von Unternehmen Firmenhandys zur Verfügung. Das sind die Zahlen des Start-ups für das Geschäftsjahr 2020.

Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete Everphone einen Jahresumsatz von rund 7,9 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es noch 4,1 Millionen Euro gewesen. Damit hat sich der Jahresumsatz im Vergleich zu 2019 nahezu verdoppelt. Der Konzernfehlbetrag stieg währenddessen auf rund 7,3 Millionen Euro.

Das 2016 von Jan Dzulko gegründete Start-up übernimmt für seine Unternehmenskunden den Einkauf, die Einrichtung und die Ausgabe von Firmenhandys und Tablets an deren Mitarbeitende. Dabei bietet das Start-up auch „Bring Your Own Device“ an, bei dem die Mitarbeitenden sich eigene Geräte aussuchen dürfen. Vermietete Sachanlagen – also die Geräte, die bei den Firmen sind – sind mit rund 12,9 Millionen Euro daher einer der größten Posten in der Bilanz.

Für Löhne und Gehälter seiner durchschnittlich 67 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Berlin gab das Start-up 2020 rund 3,7 Millionen Euro aus. Im Vorjahr hatte das Unternehmen noch 37 Mitarbeitende.

Seit Ende 2020 konnte das Unternehmen weiterwachsen. So expandierte das Unternehmen im Mai des vergangenen Jahres in die Niederlande und sammelte im Dezember 200 Millionen US-Dollar in einer Finanzierungsrunde ein. Investiert haben dabei Cadence Growth Capital, die Deutsche Telekom, Alleycorp und Signals Venture Capital. Nun soll der Expansionskurs in den USA weitergehen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2016 Berlin Everphone Ausleihe von Geschäftshandys im Mietmodell mit Reparaturen, Upgrades und Device Management - "Phone as a Service".

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge