Farmitoo sammelt 2,5 Millionen Euro für Rentabilitätssteigerung und Agrarsektor-Engagement ein

Marc Nemitz Marc Nemitz | 17.10.2023

Farmitoo sammelt 2,5 Millionen Euro von langjährigen Investoren ein, um die Rentabilität zu steigern und die Präsenz im Agrarsektor auszubauen. Das Startup verbindet Hersteller mit Landwirten und bietet über 200.000 Produkte über seine Online-Plattform an.

Paris, 17. Oktober 2023 - Die Online-Plattform Farmitoo hat erfolgreich 2,5 Millionen Euro in einer Kapitalerhöhung von langjährigen Investoren gesammelt. Dieses Kapital wird vorrangig zur Steigerung der Rentabilität des Unternehmens und zur Erkundung von Fusionen und Übernahmen im Agrarsektor verwendet, um die Präsenz des Unternehmens zu stärken.

Farmitoo, gegründet im Jahr 2017 von Mathilde Lefrançois, Grégoire Casoetto, Pierre Ducoudray und Denis Fayolle, hat sich einen festen Platz auf dem europäischen Markt für landwirtschaftliche Bedarfe erarbeitet. Das Unternehmen arbeitet mit einer Vielzahl von Herstellern in Europa zusammen und vertreibt landwirtschaftliche Ausrüstungen über seine Online-Plattform direkt an Landwirte. Durch diese direkte Verbindung zu Herstellern werden Zwischenhändler eliminiert, und faire Preise für Landwirte sichergestellt.

Wir freuen uns über unsere neue Finanzierungsrunde, welche es uns ermöglichen wird, unser Angebot zu diversifizieren und unseren landwirtschaftlichen Kunden weiterhin einen herausragenden Service zu bieten, während wir aktiv an der Steigerung unserer Rentabilität arbeiten.

Mathilde Lefrançois, Mitbegründerin von Farmitoo

Mit einem Sortiment von über 200.000 Produkten verbindet Farmitoo über 500 Agrar-Hersteller mit mehr als 100.000 Kunden. Das Unternehmen hat in Frankreich bereits eine starke Position auf dem Markt für Agrarbedarfe. Es erleichtert den Landwirten den Beschaffungsprozess durch ein breites Sortiment und transparente Preisinformationen.

Die bestellten Produkte werden direkt vom Hersteller zum Landwirt geliefert und sparen den Landwirten im Durchschnitt etwa zwei Tage pro Monat im Vergleich zur herkömmlichen Beschaffung. Das Farmitoo-Team unterstützt Landwirte mit technischer und bedarfsgerechter Beratung, wovon bereits mehr als 100.000 europäische Landwirte profitieren. Farmitoo arbeitet eng mit Herstellern zusammen, um ihnen den Zugang zu neuen Märkten zu ermöglichen. Durch die Online-Plattform konnten bereits 45 % der Vertriebspartner des Unternehmens neue Märkte erschließen.

Stärkung für bestehende Märkte

Die jüngste Finanzierungsrunde wird es Farmitoo ermöglichen, seine internationale Präsenz auszubauen und die bestehenden Märkte in Deutschland, Österreich und Belgien zu stärken. Zusätzlich prüft das Unternehmen Fusionen und Übernahmen im Agrarsektor, um seine Marktposition zu festigen.

Farmitoo betrachtet diese Finanzierungsrunde als einen wichtigen Schritt in seiner Unternehmensentwicklung, bei dem Rentabilität und Expansion in den Vordergrund rücken. Das Unternehmen plant weiterhin die enge Zusammenarbeit mit Investoren, Partnern und Kunden, um seine Vision eines effizienteren und nachhaltigeren Agrarsektors zu realisieren.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2017 Paris Farmitoo Einkauf landwirtschaftlicher Güter für Landwirte

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge