Global Savings Group und Pepper schließen sich zusammen

Sophie Deistler Sophie Deistler | 08.12.2022

Die Angebote der beiden Unternehmen ergänzen sich: Während Pepper Shopping-Communities betreibt, bietet die Global Savings Group Zugang zu Cashback und Sparmöglichkeiten.

Die Global Savings Group (GSG) hat sich mit der Shopping-Community Pepper zusammengeschlossen. Ein entsprechender Vertrag ist bereits unterzeichnet. Gemeinsam wollen die Unternehmen weitere Technologien entwickeln und die größte Plattform für Einkaufslösungen werden.  

Die Global Savings Group bietet Verbraucherinnen und Verbrauchern Zugang zu Sparmöglichkeiten, Cashbacks und Produktbewertungen. Das 2012 gegründete Münchner Unternehmen wuchs vor allem durch Übernahmen. So kaufte GSG im Jahr 2018 das britische Unternehmen Pouch, 2020 und 2021 folgten die Übernahmen der Cashback-Anbieter Igraal und Shoop. Zuletzt kam das US-amerikanische Coupons.com hinzu. Zu Pepper gehören Shopping-Communities wie Dealabs, Hotukdeals und Mydeals.

„Wir freuen uns sehr über diesen wegweisenden Deal, der unsere führende Position in Europa stärkt“, sagt GSG-Geschäftsführer Gerhard Trautmann. „Gemeinsam mit Pepper werden wir eine noch bedeutendere Rolle im täglichen Leben von Verbrauchern einnehmen und die Zukunft unserer Branche verändern und prägen, in dem wir ein einzigartiges, wirkungsvolles und noch umfassenderes Portfolio an Einkaufslösungen mit einer enormen Reichweite und vielen Vorteilen für Verbraucher, Marken, Händler und Medienhäuser schaffen.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Global Savings Group
Startup 2013 München
Global Savings Group
Commerce Content-Plattform für Verbraucherprämien, Cashback, Einkaufsinformationen und Sparmöglichkeiten.
Shoop
Startup 2010 Berlin
Shoop
Anbieter einer Cashback-Loyalty Plattform.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge