Hawk AI und Diebold Nixdorf beschließen Partnerschaft

Jan Schulte Jan Schulte | 06.09.2022

Die Software des deutschen Start-ups zur Bekämpfung von Geldwäsche und Betrug wird nun auch von dem US-amerikanischen Software-Unternehmen vertrieben.

Das Münchner Start-up Hawk AI hat heute eine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen Diebold Nixdorf bekannt gegeben. Hawk AI betreibt eine Software-Plattform für Banken, Zahlungsdienstleister und Fintechs zur Bekämpfung von Geldwäsche und Betrug. Diebold Nixdorf wiederum ist ein Anbieter von Connected Commerce und konzentriert sich dabei auf die Automatisierung, Digitalisierung und Gestaltung täglicher Nutzerinteraktionen im Banken- und Einzelhandelsgeschäft.

Beide Unternehmen wollen nun die Software von Hawk AI gemeinsam vertreiben .Die Partnerschaft besteht zunächst für die DACH-Region. 

„Wir beobachten, dass immer mehr Finanzinstitute moderne Technologien wie die von Hawk AI einsetzen“, sagt Tobias Schweiger, Mitgründer und CEO von Hawk AI. Die Implementierung neuer Systeme könne aber immer eine Barriere sein. „Deshalb freuen wir uns durch die Partnerschaft mit Diebold Nixdorf, und mit ihrem ausgeprägten Know-how und praxisnahem Beratungsangebot, zukünftig gemeinsam Veränderungen noch schneller und sicherer herbeizuführen.“

Schweiger gründete Hawk AI gemeinsam mit Wolfgang Berner in München im Jahr 2018. Im Juni 2021 schloss Hawk AI eine Series-A-Finanzierung in Höhe von zehn Millionen US-Dollar ab.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2018 München Hawk AI Eine Anti-Geldwäsche-Erkennungs- und Ermittlungsplattform in Echtzeit.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge