Hellofresh vermeldet Umsatzverdopplung und Millionengewinn
Lars-Thorben Niggehoff | 02.03.2021Dank der Corona-Pandemie vermeldet der Berliner Kochboxen-Lieferdienst Rekordzahlen für das Jahr 2020. Wie langfristig der Boom ist, bleibt aber fraglich.
Der Kochbox-Versand Hellofresh hat seine Geschäftszahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Wenig überraschend profitiert das Unternehmen von der Corona-Pandemie und präsentierte ein starkes Ergebnis.
Die Berliner Firma steigerte ihren Umsatz auf 3,75 Milliarden Euro, ein Plus von 111 Prozent. Allein 1,1 Milliarden Euro davon entfallen auf das vierte Quartal, was dieses zum stärksten der Unternehmensgeschichte macht. Der Gewinn vor Steuern lag 2020 bei 395,8 Millionen Euro. Noch im Vorjahr hatte Hellofresh 5,3 Millionen Verlust gemacht.
Der Aktienkurs des MDax-Unternehmens fiel am Dienstag trotzdem um einige Prozent, da Anleger sich anscheinend unsicher sind, ob die gute Entwicklung angesichts eines möglichen Abflauens der Pandemie im Jahresverlaufs anhält. Seit Ausbruch der Gesundheitskrise hat sich der Aktienkurs bereits verdreifacht, aktuell notiert ein Hellofresh-Papier bei gut 64 Euro.
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