Holidus Verlust sinkt um zwei Millionen Euro

Die Plattform für Ferienhausvermietungen hatte seit ihrer Gründung im Jahr 2014 jedes Jahr einen Fehlbetrag im Millionenbereich. Im Geschäftsjahr 2019 entwickelte sich Holidu positiv.

Holidu hat seinen Jahresabschluss für das Jahr 2019 vorgelegt. Wie Deutsche Start-ups berichtete, sank der Verlust des Unternehmens von 6,9 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2018 auf 4,8 Millionen Euro. Zeitgleich stieg der Umsatz von 14,8 Millionen Euro auf 24,7 Millionen Euro an. Damit erreichte das Start-up seine Wachstumsziele für das Jahr 2019.

Holidu ist eine Suchmaschine für Ferienhäuser, die 2014 Johannes und Michael Siebers gründeten. Urlauber aus 21 Ländern nutzen die Plattform inzwischen. Die Investoren des Unternehmens sind 38North, Prime Ventures, EQT Ventures, Coparion, Senovo, Kees Koolen und Lios Ventures. In der letzten Finanzierungsrunde im vergangenen Mai 2021 hat Holidu 37 Millionen Euro eingesammelt.

„Mit der Finanzierung werden wir stark in die Produktentwicklung investieren und unsere Tech-Organisation verdoppeln“, sagte Mitgründer und CTO Michael Siebers nach der Finanzierungsrunde.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

coparion
Investor 2016 Köln
coparion
Coparion ist ein Venture Capital-Fonds für junge, deutsche Technologieunternehmen.
Senovo
Investor 2016 München
Senovo
Early-stage B2B SaaS fund für den europäischen Markt.
Holidu
Holidu
Startup 2014 München
Holidu
Suchmaschine für Ferienwohnungen aus der ganzen Welt.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge