Huk-Coburg und Neodigital wollen ein Joint Venture für Autoversicherungen gründen

Schon im November gab es erste Gerüchte zum Gemeinschaftsunternehmen der beiden Versicherer. Nun stellen Huk-Coburg und Neodigital ihre Pläne vor.

Der Autoversicherer Huk-Coburg hat sich am Insurtech Neodigital beteiligt. Gemeinsam planen die Unternehmen die Gründung des Joint Ventures „Neodigital Autoversicherungen AG“. Die Bundesanstalt für Finanzaufsicht (Bafin) muss dem Vorhaben noch zustimmen. Sobald die Genehmigungen vorliegen, soll das Gemeinschaftsunternehmen unmittelbar an den Markt gehen. Die Investitionshöhe gaben die Unternehmen nicht bekannt.

Mithilfe des Joint Ventures möchte Neodigital sein Portfolio um Autoversicherungen erweitern. Bisher bietet das 2017 von Stephen Voss und Dirk Wittling gegründete Insurtech Haftpflicht-, Unfall-, Hausrats-, Gebäude-, Tier-, Fahrrad- und Handyversicherungen an. Schon im November gab es erste Gerüchte über das geplante Joint Venture (wir berichteten). Mit dem strategischen Zusammenschluss wollten die Unternehmen wettbewerbsfähiger gegen Konkurrenten wie Check24 und Verivox werden. 

„Wir bei Neodigital sind davon überzeugt, dass wir dank der konsequenten digitalen Abbildung all unserer Prozesse und der künftigen Zusammenarbeit mit der Huk-Coburg sehr gut gewappnet sind für den Markteintritt im Kfz-Versicherungsmarkt“, sagt Neodigital-Vorstand und Gründer Stephen Voss. „Unser konsequent digitales Geschäftsmodell hat sich bei allen anderen Versicherungsarten als erfolgreich erwiesen. Insofern ist die Kfz-Sparte für uns der logische nächste Schritt.“


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge