Jenny Boldt wechselt vom Bitkom zu DeineStudienfinanzierung

Vom Digitalverband hinein in die Start-up-Welt: Jenny Boldt fängt im Management von DeineStudienfinanzierung an. 

Jenny Boldt wird „Head of Growth“ beim Fintech DeineStudienfinanzierung. Zuvor war sie beim Digitalverband Bitkom für Start-ups verantwortlich. Dort baute sie vor allem die Initiative „Get Started“ auf, die die Interessen von Gründern, Geschäftsführern und Mitarbeitern bei Start-ups gegenüber der Politik vertritt. 2015 gründete sie mealy, ein Unternehmen aus dem Bereich Food Tech, das sie drei Jahre lang aufbaute.

„Ich freue mich riesig, bei DeineStudienfinanzierung zu starten“, sagt Jenny Boldt. „Hier steckt eine Menge Potenzial und ich freue mich, die Erfolgsstory ab jetzt mitschreiben zu dürfen.“ Das 2018 gegründete und aus der Höhle der Löwen bekannte Start-up will Studierenden ein Studium ohne finanzielle Sorgen ermöglichen. Dazu fasst die automatisierte Plattform die wichtigsten Finanzierungsprodukte für Studierende von Jobs über BAföG bis zum Studienkredit zusammen. Seit Dezember 2020 kooperiert das Start-up zudem mit der KfW. 

„Jennys Erfahrung als Gründerin und als Teamleiterin beim Bitkom sind für uns von großem Wert und die beste Voraussetzung, das Team auf das nächste Level zu heben“, sagt CEO Bastian Krautwald.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge