Malt sammelt 80 Millionen Euro ein

Das Münchner Start-up hat eine erfolgreiche Serie-C-Finanzierungsrunde abgeschlossen und konnte 80 Millionen Euro einsammeln. Angeführt haben die Runde Goldman Sachs Growth Equity und Eurazeo.

Das HR-Start-up Malt konnte in einer Serie-C-Finanzierungsrunde 80 Millionen Euro einsammeln. Beteiligt haben sich neben Bestandsinvestoren wie dem Fonds Isai und Serena Capital auch Goldman Sachs mit ihrem Investmentarm und die Investmentgruppe Eurazeo. Über die Plattform von Malt können Freiberufler gefunden werden, alles von der Auftragsverteilung bis zum Projektabschluss verwaltet das digitale Managementsystem des Start-ups. Das Geld steckt Malt in den weiteren Ausbau der Plattform und will mit seinen Investoren eine Akquisitionsstrategie für den europäischen Markt entwickeln.

„In vielerlei Hinsicht unterstreicht diese jüngste Finanzierungsrunde die Stärke des Geschäftsmodells von Malt und unserer engagierten Freelancer-Community“, sagt CEO Vincent Huguet. Er gründete Malt 2013 gemeinsam mit dem heutigen CTO Hugo Lassiège. Aktuell arbeiten 200 Mitarbeitende für das Start-up, die Plattform ist in Frankreich, Spanien und Deutschland verfügbar.

„Malt steht an der Spitze der Zukunft der Arbeit, fördert Agilität, Innovation, Wirkung und Wahlfreiheit und macht Freelancing einfacher und zuverlässiger“, freut sich der Executive Director bei Goldman Sachs Growth Equity, Alexandre Flavier. „Wir freuen uns, mit den Gründern von Malt zusammenzuarbeiten.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge