Neil Delaney ist neuer Chief Revenue Officer bei Plan A

Marius Ochs Marius Ochs | 13.12.2022

Zuvor war er Vertriebsleiter bei Meta, Slack und Google. Außerdem übernimmt Jan-Jaap Verhoeve die neu gegründete Partnerschaftsabteilung.

Der Ire Neil Delaney wird Chief Revenue Officer bei Plan A, einem Entwickler von Softwarelösungen für CO2-Bilanzierung, Dekarbonisierung und ESG-Reporting von Unternehmen. Delaney war zuvor Manager bei Meta, Slack und Google. Jetzt leitet er regionale Vertriebsteams, soll das Kundenerlebnis optimieren und neue skalierbare, strategische Partner an Bord holen.

Delaney begann seine Karriere bei DHL Express, wo er im Finanzbereich und der Lieferketten-Beratung arbeitete. Dann wechselte er zu Google. Dort baute Delaney unter anderen SaaS-Cloud-Produkte auf. Nach zehn Jahren ging er zu Meta. 

Mit Delaney ändern sich noch weitere Dinge im Management. Der ehemalige CCO Jan-Jaap Verhoeve wird eine neu gegründete Partnerschaftseinheit leiten, die strategische Partnerschaften fördern soll, um die Software über indirekte Kanäle schneller zu vertreiben. Plan A wurde 2017 gegründet und bietet eine Softwarelösung an, die die Emissionsberechnung, CO2-Reduktionsplanung und die nichtfinanzielle Berichterstattung von Unternehmen automatisiert.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge