NX Technologies sammelt fünf Millionen Euro ein

Sophie Deistler Sophie Deistler | 07.02.2022

Mit ihrer Plattform bezahl.de will das Start-up seinen Kunden aus dem Automobilhandel das Zahlungsmanagement erleichtern. Dafür hat das Start-up nun Geld von Investoren erhalten.

Das Kölner Start-up NX Technologies hat fünf Millionen Euro von Investoren eingesammelt. Der Fonds Embedded.Capital und der US-amerikanische Unternehmer und „Automotive Mastermind”-Gründer Marco Schnabl haben die Seed-Finanzierungsrunde angeführt.

Das Kapital fließt in die von NX Technologies betriebene Zahlungsmanagement-Plattform bezahl.de. Das Start-up übernimmt damit für seine Kunden wie AVAG, Sixt Leasing und die Beresa Gruppe das Forderungs- und Zahlungsmanagement für Autoverkäufe. Seit der Markteinführung im Jahr 2019 wurden nach eigenen Angaben 200.000 Autoverkäufe und Werkstattdurchläufe über die Plattform abgewickelt.

„Die neuen Mittel der überzeichneten Runde werden wir nutzen, um den Automobilmarkt vollständig zu erschließen und besonders im After-Sales Bereich ein embedded Buy-now-Pay-Later (BNPL) Produkt am Markt einzuführen“, sagen die NX Technologies-Gründer Lasse Diener und Ulrich Schmidt.

NX Technologies wurde 2018 in Köln gegründet. Zu den Shareholdern des Start-ups gehören unter anderem der Wellington Partners-Gründer Rolf Christof Dienst, der 360T-Gründer und Geschäftsführer Carlo Kölzer, der Copart Deutschland-Direktor Kai Siersleben, der Auto1-Vorstandsvorsitzende Gerhard Cromme und der Präsident von General Motors Europe Carl-Peter Forster.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

bezahl.de
bezahl.de
Startup 2018 Köln
bezahl.de
Plattform für ganzheitliches Zahlungs- und Forderungsmanagement.
Auto1
Startup 2012 Berlin
Auto1
Großhandelsplattform für professionelle Autohändler.
360T
Startup 2000 Frankfurt a. Main
360T
Multi-Banken-, Multi-Asset-Handelsplattform für OTC-Finanzinstrumente.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge