Oviva erhält 80 Millionen US-Dollar

Jan Schulte Jan Schulte | 01.09.2021

Das Scale-up für Ernährungsberatung hat seine Series-C-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Mit dem Geld will es seine Position auf dem europäischen Markt stärken. 

80 Millionen US-Dollar fließen in die Taschen von Oviva. Die Gesamtfinanzierungssumme erhöht sich damit auf 115 Millionen US-Dollar. Die Series-C-Finanzierungsrunde führen die VCs Sofina und Teamsek gemeinsam an. Auch die Bestandsinvestoren Albion, Earlybird, Eight Roads Ventures, F-Prime Capital, Mtip und mehrere Angel-Investoren gaben Geld hinzu. Das Start-up möchte das Geld nutzen, um mehr Menschen in Europa seine Beratung anbieten zu können.

„Das personelle Wachstum wird in den nächsten Monaten in allen Funktionen im Mittelpunkt stehen", sagt Kai Eberhardt, CEO und Mitgründer von Oviva. "Einerseits wollen wir bestehende Mitarbeitende befähigen, mehr Verantwortung zu übernehmen. Andererseits sind wir auf der Suche nach neuen Talenten, die uns auf unserem Weg begleiten, unseren bestehenden und vielen weiteren Patienten zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu verhelfen.“

Oviva will Menschen, die unter ernährungsbedingten Gesundheitsproblemen leiden, helfen, indem es Beratungen über eine App anbietet. Das Unternehmen stellt nach eigenen Angaben ausschließlich zertifizierte Ernährungsberaterinnen und Berater ein, wodurch die Kostenübernahme durch Gesundheitssysteme und Krankenkassen sichergestellt werde. Bisher nutzten 200.000 Menschen das Angebot des Scale-ups. Zudem hat es mehr als 5.000 Partnerschaften in Europa mit Gesundheitssystemen, Versicherungen und Ärzten geschlossen.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Investor 1997 Berlin Earlybird Earlybird ist ein Risikokapital-Investor, der sich auf europäische Technologie-Innovatoren konzentriert.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge