Scalable Capital startet in Frankreich und Spanien

Sophie Deistler Sophie Deistler | 15.03.2022

Das Investment-Fintech konnte zuletzt seine Kundenzahl auf eine halbe Million steigern. Auch ein Marktstart in Italien und Österreich ist geplant.

Das Fintech Scalable Capital ist nach Frankreich und Spanien expandiert. Kundinnen und Kunden aus den beiden Ländern können nun mit dem Neo-Broker in Aktien, ETFs und Kryptowährungen investieren und Sparpläne erstellen. 

Die Geschäfte in Spanien leitet in Zukunft Adrian Amorin Luna. Zuvor verantwortete er vier Jahre lang das Spaniengeschäft der Vergleichsplattform Idealo.

Erik Podzuweit, Mitgründer und Geschäftsführer von Scalable Capital, sieht in beiden Märkten eine große Nachfrage nach Geldanlagemöglichkeiten fernab vom Sparbuch. „Diesem Bedarf kommen wir mit unserem Broker- und Krypto-Angebot nach“, sagt er. In den kommenden Wochen möchte das Start-up außerdem nach Italien und Österreich expandieren. „Wir wollen allen ermöglichen, zum Investor oder zur Investorin zu werden – und das europaweit“, so Podzuweit.

Die Expansion folgt auf ein starkes Wachstum in den vergangenen 15 Monaten: Nach Informationen von Finanz-Szene hat das 2014 gegründete Fintech inzwischen 500.000 Kundinnen und Kunden. Seit Ende 2020 konnte Scalable Capital somit seine Kundenanzahl vervierfachen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Scalable Capital
Startup 2014 München
Scalable Capital
Digitaler Vermögensberater, der individuell angepasste und global diversifizierte ETF-Portfolios für den Kunden erstellt und überwacht.
LUNA
Startup 2018 Berlin
LUNA
Bereitstellung einer Anwendung, die zwei Smartphones in ein sicheres Babyphone mit unbegrenzter Reichweite verwandelt.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge