Seed-Finanzierung - Certif-ID erhält 1,6 Millionen Euro

Marc Nemitz Marc Nemitz | 08.05.2023

Certif-ID hat eine Finanzierung in Höhe von 1,6 Millionen Euro erhalten, um automatisierte Prozesse im internationalen Recruiting einzusetzen und damit dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Die Runde wurde von der NRW-Bank angeführt.

Certif-ID International GmbH ist eine Blockchain-basierte Plattform, die darauf abzielt, den Fachkräftemangel durch die Digitalisierung und Automatisierung von Einstellungsverfahren, Qualifikationsüberprüfungen und Visaerteilungen zu minimieren. Die Plattform konzentriert sich auf Gesundheits- und Ingenieurwesen sowie die Logistikbranche.

Wir freuen uns sehr, das erste Unternehmen zu sein, das durch das neue NRW.SeedCap Programm unterstützt wird

Tim Miller und Markus Dohm, Co-Founder Certif-ID

Das Startup hat erfolgreich eine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 1,6 Millionen Euro abgeschlossen, die von der NRW-Bank und Angel-Investoren wie Andreas Weinberger, Malte Pollmann, Jörg Will und Michael Bernhörster geleitet wurde. Gemeinsam mit Hilfe des TÜV Rheinlands plant das Unternehmen, die Mittel für die weitere Expansion in Asien und Europa, sowie für den Ausbau seiner Plattform zu verwenden.

über Certif-ID

Das 2020 gegründete Kölner Startup ist eine Plattform, die Bildung und Beschäftigung mit technischen Skills verbindet. Die Gründer Tim Miller und Markus Dohm waren von der Ungleichheit in Bildungschancen zwischen Ländern wie Indien und anderen Ländern bewegt. Um die Verifizierung internationaler Bildungszertifikate zu ermöglichen kam es zur Gründung. Certif-ID ist ein Spin-off aus dem Inkubatorprogramm der TÜV Rheinland Group. Das Unternehmen bietet CredSure, eine SaaS-Plattform zur Digitalisierung von Bescheinigungen, und TalentSure, eine Plattform zur Verbindung von Fachkräften mit Arbeitgebern, zur Rationalisierung von Personalbeschaffungsprozessen und Automatisierung. Einbem breiterem Publikum ist das Startup unter anderem bekannt durch German Accelerator, The HR Startup Award, Microsoft for Startups und Techboost Startup Telekom.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge