Studysmarter entlässt etwa 70 Mitarbeitende

Marius Ochs Marius Ochs | 30.11.2022

Laut einem Bericht von Deutsche Startups trennt sich das E-Learning-Unternehmen aus München vor allem von Freelancern aus dem Content-Department. 

Das E-Learning Start-up Studysmarter aus München trennt sich laut einem Bericht von deutsche-startups.de von rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Diese seien größtenteils Freelancer, die im Content Department angesiedelt waren. Laut Angaben des Unternehmens handelt es sich um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nur für das Content-Projekt im Zuge einer Growth-Initiative angestellt waren. Studysmarter wollte die Lehrpläne der wichtigsten Fächer abdecken. Dies sei jetzt geschehen.

Das Unternehmen wurde 2018 gegründet und konnte im vergangenen Jahr 15 Millionen US-Dollar einsammeln. In den vergangenen Monaten wollte sich das Unternehmen internationale Märkte erschließen. Laut eigenen Angaben arbeiten mehr als 400 Menschen für das Start-up, bei mehr als zehn Millionen Nutzerinnen und Nutzern. Die Plattform bietet Lerninhalte unter anderem für Schülerinnen und Schüler und Studierende an, aber auch Möglichkeiten für Lehrkräfte, neue Lehrmaterialien zu erstellen.

Insbesondere während der Corona-Pandemie wuchs das Unternehmen schnell, da der Bedarf für digitale Lernmaterialien stark anstieg. Die Plattform ist größtenteils kostenlos und finanziert sich über Werbung, hauptsächlich Personalmarketing.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2017 München StudySmarter Lernapp für Studium und Schule

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge